Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Oliver Pocher mit Reiner Calmund und Winfried Schäfer gegen den BVB (BILD)

Oliver Pocher mit Reiner Calmund und Winfried Schäfer gegen den BVB (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Taktisch diszipliniert, technisch versiert und teamorientiert: Mit fußballkundiger Unterstützung seines Kompetenzteams, Reiner Calmund und Winfried Schäfer, stellt Oliver Pocher in "Das Duell - Alle gegen den BVB" ab Freitag, 14. Juni 2013, um 23.20 Uhr, in SAT.1 seine Promi-Amateur-Truppe für das große Spiel gegen die Klopp-Elf zusammen. Wer spielt sich in den Kader gegen den Champions-League-Finalisten?

Oliver Pocher: "Wir sind alle hoch motiviert. In diesem Stadion und vor solch einer Kulisse zu spielen, das ist einfach einmalig. Ich möchte bei jedem Einzelnen den absoluten Willen spüren. Wir müssen als Team funktionieren und jeder über seine Grenzen gehen. Was mit Willen und Teamgeist möglich ist, zeigt der DFB-Pokal regelmäßig."

Reiner Calmund: "Bei so einem Spiel werden bei unseren Kickern automatisch Kräfte und Flügel frei, die sie bisher noch nicht kannten. Wir möchten kämpferisch eine gute Figur abgeben und den ein oder anderen Konter setzen. Es wird kein Zuckerschlecken, einige bekommen sicher Atemnot und Sodbrennen."

Winfried Schäfer: "Das Wichtigste für mich ist, dass das Spiel für einen guten Zweck ist. Außerdem sollen alle Beteiligten Spaß haben. Ich möchte natürlich auch zumindest ein Tor schießen. Deshalb wollen wir versuchen, die Bälle nach vorne zu bringen. Denn nur vorne kann man Tore schießen."

In der vierteiligen Casting-Doku "Das Duell - Alle gegen den BVB" haben neben zwölf Amateuren zwölf Promis die Chance, um einen Platz in der Startaufstellung zu kämpfen - u.a. Tennis-As Nicolas Kiefer, DTM-Champion Timo Scheider, Dschungel-König Peer Kusmagk, Model-Versteher Thomas Hayo und Wortakrobat Micky Beisenherz. Die Kicker treten immer paarweise in verschiedenen Übungen gegeneinander an. Wer das Kompetenzteam überzeugt, steht im Kader für das große Spiel zur Saisoneröffnung von Borussia Dortmund im Signal Iduna Park. Dort präsentiert Jürgen Klopp zum ersten Mal seine Mannschaft für die neue Saison. SAT.1 überträgt das Aufeinandertreffen am Samstag, 6. Juli 2013, 20.15 Uhr, live.

Neben den Auswahlkickern sind natürlich alle BVB-Fans herzlich eingeladen, im Rahmen der Eröffnungsfeier das Spiel live zu verfolgen und ihren Lieblingsstars ganz nah zu sein.

"Das Duell - Alle gegen den BVB" in SAT.1:

Freitag, 14. Juni, 23.20 Uhr (Doku) / Freitag, 21. Juni, 22.15 Uhr (Doku) / Freitag, 28. Juni, 22.30 Uhr (Doku) / Freitag, 5. Juli, 22.30 Uhr (Doku) / Samstag, 6. Juli, 20.15 Uhr (Livespiel)

Infos zur Sendung und den Promi-Kickern auch unter www.sat1.de/alle-gegen-den-bvb

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@P

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1