Glanzvolles Finale für "The Voice Kids": Sieg für Michèle (12) und Prime Time-Sieg für SAT.1

Prime Time-Sieg für SAT.1: 15,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten am Freitagabend den krönenden Abschluss der SAT.1-Erfolgsshow "The Voice Kids". Damit war das Finale natürlich das erfolgreichste Programm um 20.15 Uhr. Mit 1,65 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe zudem die erfolgreichste Sendung am Freitagabend. Insgesamt 2,92 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) sahen den Sieg von Schweizerin Michèle (aus Basel) beim großen Finale. Die Zwölfjährige aus dem Team von Coach Henning Wehland setze sich am Abend beim Zuschauer-Voting gegen ihre jungen Mitstreiter durch und begeisterte besonders bei dem Song "Listen" von Beyoncé. Michèle freut sich: "Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne. Die anderen haben auch so tolle Stimmen. Ich freue mich riesig." "The Voice Kids" war mit einem Staffeldurchschnitt von 19,8 Prozent ein großer Erfolg für SAT.1. In Kürze beginnt die Bewerbungsphase für die zweite Staffel von "The Voice Kids". Alle Infos auf www.sat1.de.

Link zur "The Voice Kids"-Presselounge: http://www.press-board.de/sat1/voice_kids/infoseite

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 11.05.2013 (vorläufig gewichtet:10.05.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com