Marktführer: SAT.1 holt mit "The Voice Kids" erneut den Prime-Time-Sieg

13. April 2013. Auf Erfolgskurs: "The Voice Kids" bleibt die beliebteste Sendung am Freitagabend. 21,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen die zweite Blind-Audition. Mit ihren Ausnahme-Stimmen sichern die jungen Gesangstalente SAT.1 erneut den Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt fiebern 3,97 Millionen Zuschauer in der zweiten Folge von "The Voice Kids" mit den Coaches Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko, Henning Wehland und ihren jungen Gesangstalenten mit. Auch im Anschluss an "The Voice Kids" erzielt SAT.1 starke Quoten: Anke Engelkes "Ladykracher" sehen 15,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - Staffelbestwert.

"The Voice Kids": Diese Talente singen sich in die Battles: Team Lena: Emma (13) aus Sinzheim: "Va Va Boom" (Nicki Minaj) Nicole (9) aus Riedberg: "Everything At Once" (Lenka) Lisa (12) aus Wuppertal: "Count On Me" (Bruno Mars) Tim (14) aus Gauting: "Firework" (Katy Perry)

Team Tim:

Gregory (13) aus Berlin: "I Kissed A Girl" (Ben L'Oncle Soul) Alexandra (13) aus Kassel: "Son Of A Preacherman" (Dusty Springfield) Sean (13) aus Mönchengladbach: "What Makes You Beautiful" (One Direction) Hannah Elisa (13) aus Wolmirstedt: "Over The Rainbow" (Israel Kamakawiwo'ole)

Team Henning:

Michèle (12) aus Lampenberg (Schweiz): "If I Ain't Got You" (Alicia Keys) Fabienne (10) aus Neusäß: "I Want You Back" (Jackson 5) Iman (14) aus Kalkar: "Who You Are" (Jessie J)

Die dritte "Blind Audition" von "The Voice Kids" zeigt SAT.1 nächsten Freitag am 19. April, um 20.15 Uhr.

Link zur "The Voice Kids"-Presselounge: http://www.press-board.de/sat1/voice_kids/infoseite

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 13.04.2013 (vorläufig gewichtet: 12.04.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com