Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Vom Volk gewählt: Polit-Satire "Der Minister" holt sehr gute 18,2 Prozent Marktanteil für SAT.1

Unterföhring (ots)

. Diese Zuschauer-Wahl gewinnt SAT.1: Gestern Abend sahen 18,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Polit-Satire "Der Minister" mit Kai Schumann und Katharina Thalbach in den Hauptrollen. Insgesamt verfolgten 4,44 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren, 14.0 Prozent MA) den Aufstieg und Fall eines Überschall-Politikers. Die Doku "Abgeschrieben - die Guttenberg-Story" holte im Anschluss (22:20 Uhr) starke 14,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit holte SAT.1 am Dienstagabend auch den Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe.

SAT.1 Gold zeigt die Zweitausstrahlung der Polit-Satire "Der Minister" - am 14. März 2013, um 20.15 Uhr - und im Anschluss, um 21.45 Uhr, ein Making of zum Film in Erstausstrahlung.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 13.03.2013 (vorläufig gewichtet: 12.03.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Fiction Brigitte Bischoff/Katrin Dietz Tel. +49 [89] 9507-1198/-1154 Brigitte.Bischoff@ProSiebenSat1.com Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 12.03.2013 – 11:15

    Amy Adams total verfahren: "Verlobung auf Umwegen" am Freitag in SAT.1

    Unterföhring (ots) - 12. März 2013. Was sich neckt, das liebt sich. Das gilt in der romantischen Komödie auch für Amy Adams ("Julie & Julia") und Matthew Goode ("Watchmen - Die Wächter"). Die süß-naive Großstädterin und der zynische Naturbursche ziehen auf ihrer unfreiwilligen Reise durch Irland sowohl sich als auch das Pech magisch an ... SAT.1 zeigt ...

  • 11.03.2013 – 09:30

    Schwergewichte im Höhenflug: "The Biggest Loser" erzielt Staffelbestwert mit 14,1 Prozent

    Unterföhring (ots) - Topquoten am Sonntagabend: Mit 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Abnehm-Show "The Biggest Loser" am Sonntagabend den besten Wert der aktuellen Staffel. Insgesamt 2,68 Millionen Zuschauer verfolgten, welches der sieben Teams der kalorienreichen Versuchung widerstehen konnte und wer bei der Rutschbahn-Challenge ...