SAT.1 TV-Event "Die Tore der Welt" feiert Deutschland-Premiere in Berlin (BILD)

15. November 2012. Der Erfolg steht ihm gut. Bestens gelaunt und gemeinsam mit seiner charmanten Frau Barbara präsentierte sich Bestseller-Autor Ken Follett gestern auf dem roten Teppich in Berlin. Grund zum Feiern hatte der große Geschichtenerzähler allemal: Nach der erfolgreichen Verfilmung seines Mittelalter-Epos "Die Säulen der Erde" (2010 in SAT.1), warteten am Mittwochabend über 400 geladene Gäste auf die Fortsetzung "Die Tore der Welt". Zahlreiche Kamerateams und Fotografen kämpften bei der großen Deutschland-Premiere im Sony-Center am Potsdamer Platz um die schönsten Aufnahmen und Statements der Darsteller: Neben internationalen Stars wie Cynthia Nixon ("Sex and the City"), Rupert Evans ("Hellboy") und Sarah Gadon ("Cosmopolis"), genossen auch die deutschen Schauspieler Nora von Waldstätten und Kostja Ullmann das Blitzgewitter bei der großen Premiere ihres TV-Events.

Liebe, Macht und Krieg - wie keinem anderen gelingt es Ken Follett, detailliert recherchierte Geschichtshintergründe mit bewegenden Einzelschicksalen zu verweben. "Die Tore der Welt" spielt wie schon "Die Säulen der Erde" in der fiktiven englischen Stadt Kingsbridge, jedoch zwei Jahrhunderte später. Es ist erneut eine Zeit dramatischer Unruhen: der hundertjährige Krieg, die Pest, dazu mörderischer Ränkespiele von Klerus und Adel. In diesem Chaos kämpft mit der schönen Kaufmannstochter Caris (Charlotte Riley) eine starke Frau um ihre Selbstverwirklichung, ihre Liebe und um die Freiheit der Stadt von der Willkür der Mächtigen. SAT.1 zeigt den großen Event-Vierteiler "Die Tore der Welt" ab Montag den 3. Dezember, 20.15 Uhr.

Aktuelle Bilder und Hintergründe zur Deutschland-Premiere in Berlin finden Sie auf www.sat1.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com