Sie nennen ihn "T." - Vom Politiker zum Medienmacher
24 Stunden spezial, SAT.1-Reporter im Einsatz
Montag, 9. April 2001, 23.50 Uhr

Berlin (ots) - Dr. Jürgen Todenhöfer tritt nach zehn Jahren Medienabstinenz wieder ins Rampenlicht. Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete und heutige Vorstandsvize der Burda Media Holding gibt sein erstes und wie er sagt letztes Interview den SAT.1-Reportern der "24 Stunden Reportage". Der einst umstrittene Politiker machte in den 70er und 80er Jahren mit spektakulären Auslandsreisen auf sich aufmerksam. Als die Sowjetunion in Afghanistan einfiel, reiste Todenhöfer ins Kriegsgebiet und brachte Bilder des Grauens an die Öffentlichkeit. Heute ist Todenhöfer einer der erfolgreichsten Medienmanager Deutschlands. Er ist der Mann hinter dem Verleger Hubert Burda und strategischer Kopf des Burda-Konzerns. Hier entstehen Zeitschriften wie "Freundin", "Bunte" oder "Focus". Die "24 Stunden Reportage spezial" zeigt Todenhöfer auf beruflichen und privaten Wegen in Moskau, Sulden und München. Der Manager spricht über das Geheimnis seines Erfolges, seine Fehler und prägende Erlebnisse. ots Originaltext: SAT.1 Kommunikation Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Rocco Thiede SAT.1 Kommunikation/PR INFO Tel.: 030 / 20 90-23 85 Fax: 030 / 20 90-23 37 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell