Programmwoche 14/ 01
Die Highlights des SAT.1-Frühstücksfernsehens vom 2. bis zum 8. April 2001

Berlin (ots) - Moderation: Bettina Müller und Kurt Lotz, Nachrichten: Martin Haas Montag, 2. April Gast im Studio: Meinert Krabbe, der Moderator der neuen SAT.1-Show "Quizfire". Und: Wer wird Morning Star des Monats März? Zur TED-Wahl stehen unter anderem Ronald Wiethoff aus Unna, Vanessa Jacob aus Essen, Claudia Matejunas aus Taunusstein-Bleidenstadt, Lothar Schaumburg und Horst Reeg aus Ober-Ramstadt sowie Mirko Buljan aus Neuenkirchen. Sternekoch Kolja Kleeberg serviert Quarkauflauf mit Osterzopf und Rhabarber (inkl. Verlosung einer Küchenmaschine). ACHTUNG: Heute beginnt das neue Gewinnspiel "Kassenschlager" - jeden Tag um 8:20 Uhr. Dienstag, 3. April Themen: Die Moderatoren testen "Fingerangs", ein neuer Boomerang für Kids. Außerdem: Schauspieler Mark Keller erzählt von seinen Dreharbeiten für den SAT.1-Film "Kleiner Mann sucht großes Herz". Und: "Bademode 2001" - die Sommertrends für Strand und Pool. Als Morning Star tritt Willi Jost aus Saarbrücken auf. Er singt das Stimmungslied "Ex und Hop". Mittwoch, 4. April Themen: "Traffic" und "Das Glücksprinzip" - die neuesten Filme im "Kinotipp". Als Morning Star kommt Sandra Schneider aus Neuwied (bei Koblenz) und singt von Janis Joplin "Mercedes Benz". Donnerstag, 5. April Themen: Großer "Pokemon-Tag" im SAT.1-Frühstücksfernsehen. Mit vielen Pokemon und Verlosungsaktion. Außerdem zu Gast im Studio: Literaturexperte Peter Hetzel. Er stellt zwei neue Bücher vor, darunter Ross Kings "Das Wunder von Florenz". Freitag, 6. April Themen: "Bob Dylan" - ein Portrait. Außerdem: Sternekoch Kolja Kleeberg bereitet Pfannkuchentorte mit Entenhackfleisch und frischem Salat. WECK UP, die SAT.1 Morningshow am Sonntag, 8. April 2001 GAST: Ariane Sommer. Sie ist blond. Sie ist clever. Sie ist Verführung pur. Ariane Sommer - das bekannteste Party-Girl der Republik. In WECK UP wird Ariane Sommer nicht nur über Männer sprechen, sondern auch ihre Tricks verraten, wie man morgens um 5 Uhr und nach zwei Flaschen Champagner immer noch frisch und unwiderstehlich aussieht. Außerdem: Ostern steht vor der Tür - WECK UP feiert vor! Und: "Ich bin ja immer noch dick!" - Doris Grinda, Star aus der SAT.1-Fahrschule verrät Tipps und Tricks zur Frühjahrsdiät. Zusätzlich können die Zuschauer eine Ägypten-Reise gewinnen. Ausserdem: Der "Superball" - um 5:54 Uhr und 8:08 Uhr, das Neueste aus der Welt der Promis. Alle halbe Stunde Nachrichten. Sport ausführlich um 5.45 und um 7.15 Uhr, sowie nach den News um 6:30 und um 8.00 Uhr. SAT.1-Frühstücksfernsehen auch im Internet: www.morningworld.de ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: visioniS Kommunikation Bernhard von Schröder, Tel: 0171 - 85 36 750 und 03322-23 80-65, Fax: -66, E-Mail: vonSchroeder@visioniS.de SAT.1 Presse & PR, Rocco Thiede, Tel. : 030/2090-2386, Fax: 030/2090-2337 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell