SAT.1

"Jeder gegen Jeden"
Holger Speckhahn geht als Sieger vom Platz
Letzte Folge am Freitag, 30. März 2001 um 17.00 Uhr

Berlin (ots) - "Jeder gegen Jeden" war die erste TV-Quizshow neuerer Zeitrechnung. Als Moderator Hans-Hermann Gockel am 9. September 1996 seine neue Show startete, löste er damit einen wahren Rate-Boom aus. Täglich um 17.00 Uhr rieten die TV-Zuschauer mit den Kandidaten um die Wette. Die Gewinnsummen waren noch überschaubar - rund 5000 Mark pro Sendung. Im Januar 2000 übernahm Holger Speckhahn "Jeder gegen Jeden". Am Freitag, 30. März 2001 um 17.00 Uhr moderiert er nun die letzte Ausgabe der Show. "Da von Anfang an klar war, dass es die Show nur noch ein Jahr lang geben sollte, hat mich das Ende jetzt nicht überraschend getroffen. Trotzdem werde ich vor allem das nette Team und die schrägen Kandidaten vermissen", sagt Holger Speckhahn. Seit dem Sendestart stellten die beiden Moderatoren rund 100.000 Fragen, auf die sie etwa 35.000 falsche, aber oftmals witzige Antworten erhielten. Doch die meisten Kandidaten waren ausgesprochen clever. In insgesamt 1.190 Shows versuchten mehr als 12.000 Kandidaten ihr Rate-Glück im Berliner "Jeder gegen Jeden"-Studio. Besonders erfolgreich waren die Kandidaten-Specials, wie das Playboy-Special, das Junioren-Special oder das Frisörinnen-Special. Im Laufe von über vier Jahren konnten die Moderatoren über 1000 Siegerhände schütteln. Da pro Sendung ca. 5000 Mark zu gewinnen waren, konnte im Laufe der Zeit die satte Gewinnsumme von knapp sechs Millionen Mark ausgeschüttet werden. Mit tollen Quoten von bis zu 17 Prozent Marktanteil und rund 1,4 Mio. Zuschauern geht "Jeder gegen Jeden" als Sieger vom Platz. Das ursprünglich geplante Ende der Show zum Dezember 2000 wurde sogar noch einmal hinausgeschoben, doch am Freitag wird die Kulisse nun endgültig eingemottet, um der nächsten Quiz-Generation Platz zu machen. Anstelle von "Jeder gegen Jeden" tritt ab Montag, 2. April 2001 Moderator Meinert Krabbe mit seiner neuen Sendung an. Er präsentiert künftig von Montag bis Freitag um 17.00 Uhr die neue Show "QUIZFIRE". Martin Hoffmann, Geschäftsführer SAT.1: ",Jeder gegen Jeden´ hat Maßstäbe gesetzt und bewiesen, dass man mit intelligenter Unterhaltung Quote machen kann. Mit QUIZFIRE werden wir in die nächste Generation der Quizshows einsteigen und unsere Tradition am Nachmittag erfolgreich fortsetzen. Mit Holger Speckhahn planen wir in naher Zukunft neue Formate in SAT.1." ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Birgit Borchert SAT.1 Kommunikation/PR SHOW Tel.: 030 / 2090-2383 / Fax: 030 / 2090-2382 E-Mail: Birgit.Borchert@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: