Total meschugge und preisgekrönt! Martina Hills "Knallerfrauen" starten am Freitag in die zweite Staffel (BILD)

Vollgematscht nach Hause kommen? Sowas gibt's bei einer echten "Knallerfrau" nicht! Anstatt ihre kleinen Racker in der Badewanne abzuschrubben, macht sie einfach kurzen Prozess: Ab zur Auto-Waschanlage und zack, zack mit dem Schlauch abgespritzt.

Unvernünftig, hemmungslos und total meschugge starten Martina Hills preisgekrönte "Knallerfrauen" diesen Freitag, 22.30 Uhr in SAT.1, in die zweite Staffel. Ob als schlechte Verliererin beim Wii-Spielen, die dem kindlichen Gegner den Fernseher zerdeppert oder als toughe Büroangestellte, die ihrem unverschämten Chef den nackten Po ins Gesicht streckt - diese Frauen sind unkontrollierbarer denn je. So viel Mut kommt an. "Knallerfrauen" wurde in diesem Jahr für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedy" ausgezeichnet. Die Jury lobt: "Schneller, böser und frivoler: Der schräge Knallerfrauen-Humor scheut keine Geschmacksabgründe." Nach der ersten Staffel schwärmte die Presse in den höchsten Tönen von Martina Hill: "Die derzeit lustigste Frau im deutschen Fernsehen" (Spiegel Online), "So frech wie keine andere" (BILD) und "Die Frau, die sich alles traut" (Brigitte).

In acht neuen Folgen "Knallerfrauen" gibt Martina Hill nun erneut ihr Talent zum Besten und das findet sich nicht nur in witzigen Wort-Pointen. Meist reichen Hills große Gesten und ihre ausdrucksstarke Mimik, um einen Sketch perfekt zu machen. So verbrennt sich "Knallerfrau" Hill beim exzessiven Poledance-Üben im Schlafzimmer den Oberschenkel oder stellt mit Entsetzen fest, dass sie ihre Augenbrauen so perfekt gezupft hat, dass am Ende keine mehr da sind - Martina Hill kennt einfach keine Grenzen!

Hintergrund: Die erste Staffel "Knallerfrauen" erzielte in der Spitze bis zu 19,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

"Knallerfrauen" ab 19. Oktober 2012, immer freitags, 22.30 Uhr, in SAT.1

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Julia Hagedorn, Linda Feller PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1184, -1187 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com Linda.Feller@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1172 Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com