Programmwoche 10/ 01
Die Highlights des SAT.1-Frühstücksfernsehens vom 5. bis zum 11. März 2001
Moderation: Bettina Müller und Kurt Lotz, Nachrichten: Martin Haas

Berlin (ots) - Montag, 5. März Exklusiv im SAT.1-Frühstücksfernsehen: Schauspielerin Iris Berben verrät ihre besten Schönheitstipps, eine Woche lang, jeden Tag. Der Start der "Iris-Berben-Beauty-Reihe": "Mein Stil". Wie kombiniert man Kleidung richtig? Welche Accessoires sind unverzichtbar? Außerdem: Alles über die Reisemesse ITB in Berlin. Im Studio Reisexpertin Claudia Büttner. Und: Start der neuen Serie "5:30 Uhr in Deutschland" - was machen Menschen, während das SAT.1-Frühstücksfernsehen läuft. Sternekoch Kolja Kleeberg serviert "Bibelekas" - ein alemannisches Quarkmousse mit Dörrobst. Und als Morning Star tritt Petra Golpl aus Wehringen auf, mit "Mr. Postman" von den Carpenters. Dienstag, 6. März Themen: "Wie werde ich 130 Jahre alt". Zukunftsforscherin Corinna Mühlhausen berichtet über ihre neueste Studie. Teil 2 der "Iris-Berben-Beauty-Reihe": "Meine Schönheit". Die Schauspielerin zeigt exklusiv im SAT.1-Frühstücksfernsehen, was ihr an ihr selber gefällt und was nicht, mit welchen Masken und Packungen sie sich pflegt. Außerdem geplant: Der "VIP-Shuttle-Service" - ein Bericht über ein Busunternehmen, das Stars wie Whitney Houston, Otto oder Barry White in Luxusbussen von Tourneeort zu Tourneeort fährt. Und ein "ITB-Spezial" über Südafrika. Als Morning Star tritt heute Ronald Wiethoff auf mit "As Long As You Love Me" von den Backstreetboys. Mittwoch, 7. März Teil 3 der "Iris-Berben-Beauty-Reihe": "Meine Leidenschaft". Die Schauspielerin plaudert exklusiv im SAT.1-Frühstücksfernsehen über Kochen und Essen - und warum ihr eine Schmalzstulle genau so gut schmeckt wie ein Hummersoufflé. Außerdem: ein "ITB-Spezial" über Ägypten. Morning Star ist heute Vanessa Jakob aus Essen, sie singt Lisa Minellis "Cabaret". Donnerstag, 8. März Literaturkritiker Peter Hetzel stellt zwei neue Bücher vor: Tom Wolfes Erzählungen und Essays "Hooking Up" und Particia Cornwells Thriller "Brandherd". Iris Berben zeigt im vierten Teil ihrer Schönheits-Reihe "Mein Energieprogramm" - so bleiben Bauch, Busen und Po in Form. Außerdem: Ein "ITB-Spezial" über Cluburlaube. Als Morning Star kommt Michael Skubich aus Bienenbüttel und singt von Wolfgang Petry "Da sind diese Augen". Freitag, 9. März Iris Berben zieht im Teil 5 ihrer exklusiven Schönheits-Reihe Bilanz: "Älter werde ich später". Außerdem im ITB-Spezial: Israel und die Türkei. Sternekoch Kolja Kleeberg serviert zum Wochenende "Schwarzbrotknödel" mit Käse, Koriander und Rahmwirsing. Ausserdem: Der "Superball" - um 5:54 Uhr und 8:08 Uhr, das Neueste aus der Welt der Promis. Alle halbe Stunde Nachrichten. Sport ausführlich um 5.45 und um 7.15 Uhr, sowie nach den News um 6:30 und um 8.00 Uhr. SAT.1-Frühstücksfernsehen auch im Internet: www.morningworld.de WECK UP, die SAT.1 Morningshow am Sonntag, 12. März Zu Gast im Studio: Marco Rima,. Der Comedy - Star aus der Schweiz kann singen, tanzen und ist verdammt komisch. Zur Zeit tourt er mit einem sehr witzigen Kriminal-Musical durch Deutschland. In WECK UP erzählt er Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel, wo er am liebsten Golf spielt und wie er in seinem vorigen Beruf als Lehrer auf die Schüler gewirkt hat. Außerdem besuchten WECK UP -Reporter in eine Kautabak-Fabrik und eine echte Clownschule Und: Zuschauer können eine "All-Inclusive-Traumreise" nach Belek in der Türkei gewinnen, in das 5 Sterne Resort "Adora Golf" . ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: visioniS Kommunikation Bernhard von Schröder Tel: 0171 - 85 36 750 und 03322-23 80-65 Fax: -66 E-Mail: vonSchroeder@visioniS.de SAT.1 Presse & PR Rocco Thiede Tel. : 030/2090-2386 Fax: 030/2090-2337 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell