Neue Staffel der TV-Romanze für 2012 geplant (mit Bild)

"Schwer verliebt" ins neue Jahr: Mann oder Frau? Bartträgerin Mariam muss sich entscheiden - am Sonntag um 19.00 Uhr in SAT.1 / Neue Staffel der TV-Romanze für 2012 geplant (mit Bild)

Für die Kandidaten von "Schwer verliebt" beginnt das neue Jahr hoffnungsvoll. Ingo (56) ist von seiner Mariam (47) begeistert: "Du bist eine hübsche Frau, und Dein Bärtchen stört absolut nicht. Im Gegenteil: Ich finde es sogar niedlich!" Große Augen macht der Berliner in der nächsten Folge der TV-Romanze am Sonntag (19.00 Uhr): Mit Mila (33) hat sich eine Frau für die sympathische Bartträgerin beworben - und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Rentner Hans-Dieter (64) schüttet Margit (56) unterdessen sein Herz aus: "Wenn ich ehrlich bin, denke ich ein bisschen weiter. Nicht nur für diese Zeit, sondern auch für eine längere - oder gar endlose gemeinsame Zeit." Auf Krawall gebürstet ist weiterhin Kandidat Daniel. "In der Zeit, in der Du im Bad warst, habe ich einen Pullover gestrickt", lästert der 29-Jährige über seinen Bewerber Philipp (22) - und das, obwohl er sich entscheiden muss zwischen Fashion-Fan Philipp und dem ruhigen Olaf (39)...

"Schwer verliebt" geht in die Verlängerung: SAT.1 zeigt zwei zusätzliche Folgen der TV-Romanze an den kommenden Sonntagen (8.01., 15.01., 19.00 Uhr). Nach der erfolgreichen Staffel, die am 15. Januar 2012 zu Ende geht und bislang im Schnitt 12,5 Prozent Marktanteil* bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, geht "Schwer verliebt" im Herbst 2012 in SAT.1 in die nächste Runde. Produziert wird das Format von UFA Entertainment.

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 29.12.2011, bis einschließlich Folge 7 am 18.12.2011

"Schwer verliebt", am Sonntag, 1. Januar, 19.00 Uhr, in SAT.1

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susanne Karl, Telefon +49/89/9507-1173, Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com