Starker von der Lippe: Quoten für "Ich liebe Deutschland" in SAT.1 steigen

Steigende Quoten für "Ich liebe Deutschland". Die fünfte Folge der SAT.1-Quiz-Spielshow mit Kultmoderator Jürgen von der Lippe erzielte am Freitagabend einen guten Marktanteil von 11,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 - 49 J.). 2,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den spaß-rot-goldenen Promi-Quizkampf. Ebenfalls im Aufwind ist die Access Prime: Das "SAT.1-Magazin" erreichte auf dem neuen Sendeplatz um 18 Uhr erfreuliche 12,0 Prozent und "Anna und die Liebe" 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14 - 49-Jährigen.

In der sechsten und letzten Show von "Ich liebe Deutschland" am 19. August 2011 um 20.15 Uhr treten Sophia Thomalla, Oliver Mommsen und Dave Davis zusammen mit Sonya Kraus gegen Marc Bator, Sandy Mölling, Ralph Morgenstern und "Miss Germany 2010" Anne Julia Hagen an.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 13.08.2011 (vorläufig gewichtet:12.08.2011)