SAT.1

2. Dezember 2000: s.Oliver Basketball-Bundesliga
TSV Bayer 04 Leverkusen - ALBA Berlin in "ran - SAT.1-BASKETBALL" (ab 18.00 Uhr)

Berlin (ots) - Nach einwöchiger Pause in der s.Oliver Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für die Korbjäger am kommenden Wochenende mit dem 10. Spieltag weiter. Im Spitzenspiel der BBL empfängt der Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen den Tabellenführer ALBA Berlin. Vor heimischem Publikum haben die Leverkusener am Samstag die große Chance, die Berliner von Rang eins zu verdrängen, denn mit 16:2-Punkten liegen sie nach dem 9. Spieltag nur knapp hinter dem Deutschen Meister (18:0). Mit ALBA Berlin trifft der Vizemeister jedoch auf eine der besten Defensiven der Liga. In der laufenden Saison hat das Team von der Spree noch keinen Misserfolg in der BBL hinnehmen müssen und kassierte mit 631 Punkten die zweitwenigsten Körbe. Die Stärke der "Riesen vom Rhein" zeigte sich in den vergangenen Wochen vor allem im Angriff: Mit 899 erzielten Punkten liegt das Team von Coach Calvin Oldham in der BBL ganz vorne. "Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Punkte wir in letzter Zeit erzielt haben. Zwar haben wir das eine oder andere Mal auch viele Körbe gefangen, aber mit dieser Angriffsleistung können wir das glatt auffangen. ALBA Berlin muss sich Gedanken machen, wie sie uns schlagen wollen", zeigt sich Oldham vor dem Top-Spiel selbstbewusst. Die Highlights des Spitzenspiels der s.Oliver Basketball-Bundesliga am Samstag in "ran - SAT.1-BASKETBALL" ab 18.00 Uhr. Moderator in der Leverkusener Dopatka-Halle ist Lou Richter. Kommentiert wird die Begegnung von Frank Buschmann. Ab 20.15 Uhr zeigt das DSF in "Basketball LIVE" die Partie Telekom Baskets Bonn gegen Brandt Hagen. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ines Molitor SAT.1 PRESSE & PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2308 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: ines.molitor@sat1.de ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: