Doppel-Pilawa punktet (noch) besser: 4,93 Millionen sahen "Die Quiz Show"

Berlin (ots) - Süßer die Quoten nie klingeln: Mit der zusätzlichen 18.00 Uhr-Ausgabe der "Quiz Show" macht SAT.1 seinen Zuschauern (und Werbekunden) ein vorweihnachtliches Programmpräsent. Die Premierensendung gestern Abend erzielte 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte so die bisherigen Durchschnittsquoten auf diesem Sendeplatz (Sorry Alf!) auf Anhieb verdoppeln.

Skeptiker, die schon den Quiz Show-Overkill befürchteten, können beruhigt werden: Auch die reguläre 19.40 Uhr-"Quiz Show" profitiert von der  Doppelprogrammierung und toppte gestern mit 4,93 Millionen Zuschauern (ab 3 J.) nicht nur alle bisherigen Rekordmarken, sondern auch mal wieder die Konkurrenz (Gute Zeiten, schlechte Zeiten auf RTL: 4,85 Mio Zuschauer). Ebenfalls neuer "Quiz -Rekord: die satten 21,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Ebenfalls stark: Die rheinländischen Krimispezialisten vom "SK Kölsch" um 20.15 Uhr mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (Reichweite bei Zusch. ab 3 J.: 4,14 Mio).

Vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung

ots Originaltext: SAT.1