"Quiz Show" mit sensationellem Quoten-Rekord: Fünfeinhalb Millionen Zuschauer sahen Promi-Special
100.750 Mark Spendenerlös für SOS-Kinderdorf

Berlin (ots) - "Die Quiz Show" bricht alle Rekorde - sogar ihre eigenen. Am gestrigen Dienstag setzte das überaus erfolgreiche tägliche Live-Ratespiel noch einmal gewaltig einen drauf: Fünfeinhalb Millionen Zuschauer (5,49 Mio, ab 3 Jahre) sahen die um 40 Minuten verlängerte Spezial-Ausgabe der Show, in der Moderator Jörg Pilawa das Wissen von Prominenten (u. a. Hape Kerkeling, Vera Int-Veen, Frank Schöbel und Yasmina Filali) testete. Der Marktanteil in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug 24,3 Prozent - damit wurde die bisherige Bestmarke (19 Prozent) gleich um mehr als fünf Prozentpunkte übertroffen. Am Tag der Deutschen Einheit ging es in der "Quiz Show" um einen guten Zweck: Die erspielte Gewinnsumme von 100.750,-- Mark geht als Spende an das SOS-Beratungszentrum in Bernburg (Sachsen-Anhalt). Im Bernburger Beratungszentrum werden Jugendliche im Alter von 10 bis 21 Jahren betreut. SAT.1 unterstützt mit seiner Initiative "Hoffnung bauen" bereits seit 1993 die Arbeit der SOS-Kinderdörfer. Auch in der Primetime traf SAT.1 am Dienstag den Nerv der Zuschauer: Die Free-TV-Premiere "Eddie" (u. a. mit Whoopie Goldberg und Frank Langella) erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 18,5 Prozent (3,94 Mio Zusch. ab 3 J), und der nachfolgende Horror-Thriller "Anaconda" erreichte in der Kernzielgruppe sogar 24,4 Prozent Marktanteil (2,79 Mio Zusch. ab 3 J). Vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Andreas Thiemann SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Tel.: 030-2090-2354 / Fax: 030-2090-2313 E-Mail: andreas.thiemann@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell