Sonntag, 1. Oktober 2000, 22.45 Uhr (Programmwoche 40/00)
PLANETOPIA

Berlin (ots) -          Moderation: Karen Webb

Vergessen am Gipfel - Totgeglaubter kehrt zurück

Schneesturm am Mount Everest, Sichtweite gleich Null. Mittendrin eine Gruppe Bergsteiger. Jeder denkt nur noch an sich selbst. Für den Amerikaner Beck Weathers beginnt ein Kampf ums Überleben: Er verliert seine Gruppe und irrt stundenlang allein umher, bis er bewusstlos zusammenbricht. Fast blind, mit erfrorenem Gesicht gelingt es ihm dann dennoch, ins Hochlager zurückzufinden. Und dann passiert das Unglaubliche.

Star aus der Kiste - Musik-Computer schafft Wunder

Ein dünnes Stimmchen und kein Talent - schon ist der neue Star am Pop-Himmel geboren. Denn Musikcomputer und High Tech zaubern Top-Sounds und machen aus jedem noch so unbegabten Hobby-Sänger eine Pop-Ikone. PLANETOPIA macht den Test im Tonstudio.

High Tech in Berliner Kloake - Kanalroboter bei der Arbeit

Berlin - immer eine Reise wert, auch unterirdisch! Denn die Berliner Kloake ist nicht nur geschichtsträchtig, aus ihr quillt auch ein Hauch von High Tech. Modernste Roboter durchforsten die Abwasser-Katakomben unter der Spree, reparieren undichte Stellen - und verlegen Gewinn bringend Kabel für das neue Zeitalter der Telekommunikation.

Ausspioniert - Spitzel lauern im Internet

Lichterzauber am Himmel - Die Kunst des Feuerwerks

Blitze zucken, Gold- und Silberregen erhellen die Nacht. Wenn der Himmel erglüht, haben Feuerwerk-Zauberer ihre Hände im Spiel. Doch was am Himmel so herrlich leicht aussieht, benötigt klares Kalkül und schwerste Knochenarbeit. PLANETOPIA über Pyrotechniker und ihr zauberhaftes Handwerk.

ots Originaltext: SAT.1

Für Rückfragen: Simone Wanning, Tel: 06131/600-2615, Fax: -2528.
Rocco Thiede
SAT.1 PRESSE & PR