Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Der jüngste "Die perfekte Minute"-Kandidat Max (14) und sein Vater "geben Gummi" - am Freitag, 4. März 2011, 20.15 Uhr (mit Bild)

Der jüngste "Die perfekte Minute"-Kandidat Max (14) und sein Vater "geben Gummi" - am Freitag, 4. März 2011, 20.15 Uhr (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Wenn Sohn und Vater zusammen spielen, dann ist "Die perfekte Minute": In der zweiten Ausgabe der SAT.1-Spielshow mit Gastgeberin Ulla Kock am Brink kämpfen Kinder zusammen mit ihren Eltern für eine "bessere Zukunft", am Freitag, 4. März 2011 um 20.15 Uhr. Max Tenta (14) aus dem bayrischen Mindelzell ist mit Abstand der jüngste Teilnehmer der "perfekten Minute". Ursprünglich hatte der 14-Jährige nur seinen Vater Werner (51) für die Show vorgesehen: "Vor einem Jahr hab ich die Sendung gesehen und gedacht, dass mein Vater das ganz gut könnte und ihn einfach angemeldet. Als er dann den Anruf bekam, war er völlig überrumpelt." Die "Retourkutsche" folgt prompt: Der 51-jährige Sport- und Wirtschaftlehrer nimmt seinen Sohn in die Pflicht und nominiert ihn zu seinem Spielpartner. Beim "Kartenblasen", "Büro-Tennis" oder "Gib Gummi" wird sich zeigen, ob Max das Generationen-Team mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit beflügelt oder vor dem großen Publikum doch die Nerven flattern. Die Unterstützung im Studio ist ihnen sicher: Eine ganze Klasse hat die Fahrt nach Köln auf sich genommen, um ihren Lehrer und Mitschüler anzufeuern.

Die weiteren Spieler-Paare der zweiten Sendung sind Diana Plischka (36, Kißlegg im Allgäu) mit ihrem Vater Rainer (63, Osterspai bei Koblenz) sowie das Frankfurter Tochter-Mutter-Gespann Marina (23) und Adele Mustacchio (41). Dem erfolgreichsten Duo der Sendung winken weitere 100.000 Euro. Denn die besten Zweierteams der jeweiligen Folge treten in der "Die perfekte Minute"-Finalshow am Freitag, 29. April in SAT.1, noch einmal im direkten Duell gegeneinander an.

Die Spielregeln und weitere Informationen zur Show auf www.Die-perfekte-Minute.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com
www.presse.SAT1.de

Bildredaktion:
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 26.02.2011 – 08:54

    Gute Quote für kleine Spiele: 13,2 % MA für "Die perfekte Minute"

    Unterföhring (ots) - Starker Start für "Die perfekte Minute": 13,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen am Freitagabend das Pomi-Spezial der SAT.1-Spielshow zum Auftakt der zweiten Staffel. Die Promi-Paare Jeanette Biedermann und Thomas M. Stein, Sonya Kraus und Elton sowie Matthias Steiner und Markus Maria Profitlich sammelten beim ...

  • 25.02.2011 – 18:45

    Finale für "Die Oliver Pocher Show" / Neue Projekte in Planung

    Unterföhring (ots) - SAT.1 zeigt die letzte Ausgabe der "Oliver Pocher Show" am Freitag, 18. März 2011, um 23.15 Uhr. Oliver Pocher und SAT.1-Geschäftsführer Andreas Bartl haben das Ende der Late Night beschlossen. Oliver Pocher wird sich auf neue Projekte konzentrieren, für 2011/2012 sind zwei neue Prime-Time-Shows und ein serielles Format geplant. Einzelheiten werden zeitnah kommuniziert. SAT.1-Geschäftsführer ...