Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"Eins gegen Eins": Claus Strunz moderiert neuen Polit-Talk in SAT.1

Unterföhring (ots)

Klartext, bitte! SAT.1 startet im Super-Wahljahr 2011 eine neue politische Talkshow. In "Eins gegen Eins" empfängt Moderator Claus Strunz jede Woche zwei prominente Kontrahenten zum Rededuell. Zu einem aktuellen politischen Thema wird eine konkrete Frage diskutiert, die eine klare Position erfordert. Im Studio stehen sich jeweils ein Vertreter der Pro- und Contra-Seite gegenüber und treten zur verbalen Auseinandersetzung nach festen Regeln an. Das Studiopublikum stimmt am Anfang und Ende der Sendung ab. Die Votings zeigen, ob sich die Meinung der Zuschauer durch die Diskussion verändert hat. "Eins gegen Eins" geht am Montag, 21. März 2011, um 23.30 Uhr, erstmals auf Sendung. Produziert wird der 45-minütige Polit-Talk von der FOCUS TV Produktions GmbH.

Moderator Claus Strunz: "'Eins gegen Eins' ist ein journalistisches Format, das Sachargumente in den Mittelpunkt stellt. Keine Ausreden, keine Phrasen - es zählen nur klare Aussagen und eindeutige Standpunkte. Die Sendung wird eine spannende Aufgabe und große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Als Moderator von 'Eins gegen Eins' liegt mir der Qualitätsjournalismus ebenso am Herzen wie als Chefredakteur des HAMBURGER ABENDBLATTS."

Peter Limbourg, Informationsdirektor der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit 'Eins gegen Eins' präsentieren wir unseren Zuschauern ein Format, das zur Meinungsbildung in wichtigen politischen und gesellschaftlichen Fragen beiträgt. Damit knüpft SAT.1 an die große Tradition des Klassikers 'Talk im Turm' an - allerdings mit neuem Konzept. Mit Claus Strunz wird ein talkerfahrener, politischer Journalist die Sendung präsentieren. Ich kenne ihn seit Jahren und freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit."

Zur Person:

Claus Strunz ist seit Oktober 2008 Chefredakteur des Hamburger Abendblatts. Zuvor führte der erfahrene Journalist acht Jahre als Chefredakteur die Bild am Sonntag. Im TV moderierte der 44-Jährige die N24-Talksendung "Was erlauben Strunz?" (2004-2010) sowie das n-tv-Format "Der Grüne Salon" (2002-2003).

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Michael Ulich
Kommunikation/PR - Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-7296
Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Daniela Zinth
Tel.: +49 (89) 9507-1170
Email: Daniela.Zinth@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell