Ken Follett heute im Live-Chat (mit Bild)

Der Grundstein ist gelegt: Zweiter Teil von Sensationserfolg "Die Säulen der Erde" am Montag in SAT.1 / Ken Follett heute im Live-Chat (mit Bild)

Über acht Millionen Zuschauer sahen am vergangenen Montag den Start von Ken Folletts "Die Säulen der Erde" in SAT.1. Im zweiten Teil des bildgewaltigen Mittelalter-Spektakels geht es noch dramatischer zur Sache: Kaum begonnen, steht der Bau der neuen Kathedrale schon wieder vor dem Aus. Der missgünstige Bischof Waleran hetzt den brutalen Ritter William Hamleigh gegen die Mönche und Tom Builder auf ... SAT. 1 zeigt die Deutschland-Premiere des zweiten Teils von "Die Säulen der Erde" am Montag, 22. November 2010, um 20.15 Uhr.

Zwar sind indessen die Fundamente für die neue Kirche gesetzt, doch Philips Feinde legen ihm im wahrsten Sinne Steine in den Weg. Der Steinbruch, dessen Nutzung dem Kloster für den Kirchenbau in Kingsbridge vom König versprochen wurde, wird auf Anraten des missgünstigen Bischofs Waleran von dem brutalen Adelssohn William Hamleigh besetzt. Der Bau der Kathedrale steht vor dem Aus. Und es droht neues Unheil: Da der intrigante Bischof durch seine Informanten um die Schwierigkeiten beim Bau weiß, will er den König zu einem Besuch der Baustelle überreden. Hier soll Philips Unfähigkeit bewiesen werden und der Kirchenbau kurzerhand nach Shiring und somit in den Einflussbereich des machthungrigen Waleran verlegt werden ... Hintergrund: Nicht weniger als 28,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am vergangenen Montag (15.11.2010) den ersten Teil der Verfilmung von Ken Folletts Million-Seller. Die aufwändige, vierteilige Koproduktion von SAT.1 und der Münchner Tandem Communications ("Ring der Nibelungen") ist damit schon jetzt einer der großen TV-Erfolge des Jahres.

ACHTUNG: Erfolgsautor Ken Follett steht heute, 19. November 2010, von 15.30 bis 16.30 Uhr in einem exklusiven Live-Chat auf www.sat1.de den Fans für ihre Fragen zur Verfügung.

Rekordverdächtige Abrufzahlen: 181.000 Mal wurde der erste Teil von "Die Säulen der Erde" seit Montag online abgerufen (Stand: 19.11.2010, 10.00 Uhr). Alle, die die Premiere verpasst haben, haben noch bis kommenden Montag die Chance, ihr Versäumnis nachzuholen unter www.sat1.de Oder ganz klassisch: Die TV-Wiederholung des ersten Teils kommt am Sonntag, 21. November 2010, um 17.00 Uhr in SAT.1.

Teil 2 von "Die Säulen der Erde" Am 22. November 2010 um 20.15 Uhr Als Deutschland-Premiere D/Kanada 2010 Regie: Sergio Mimica-Gezzan Genre: Historiendrama

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch