SAT.1

Kerner ist der Erste! "2010 - Der große Jahresrückblick" am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20.50 Uhr (mit Bild)

Kerner ist der Erste! "2010 - Der große Jahresrückblick" am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20.50 Uhr (mit Bild)
Kerner ist der Erste! "2010 - Der große Jahresrückblick" am Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20.50 Uhr in SAT.1Als erster Sender blickt SAT.1 am 2. Dezember 2010 auf die Höhepunkte des Jahres zurück. Johannes B. Kerner begrüßt in der Flensburger Campushalle u. a. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Sohn Jan, Joachim Gauck, Veronica ...

Unterföhring (ots) - Als erster Sender blickt SAT.1 am 2. Dezember 2010 auf die Höhepunkte des Jahres zurück. Johannes B. Kerner begrüßt in der Flensburger Campushalle u. a. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Sohn Jan, Joachim Gauck, Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer, Ariel Ticona und seine Frau Elisabeth Segovia, die Fantastischen Vier und Unheilig.

2010 stand vor allem der Sport im Vordergrund: Der FC Bayern München erreichte überraschend das Champions League-Finale und im Sommer waren wir bei der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika ganz "vervuvuzelat". Johannes B. Kerner begrüßt Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Die deutsche Tragödie des Jahres: Bei der Loveparade-Katastrophe in Duisburg kamen 21 Menschen ums Leben. Kerner erwartet NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit ihrem Sohn Jan, der die Massenpanik selbst miterlebte. Mirjana Zavirowski trauert um ihre Schwester, die zu den Opfern zählte.

Happy End beim Grubenunglück in Chile: Während Ariel Ticona 69 Tage im Bergwerk festsaß, brachte seine Frau Elisabeth Segovia die gemeinsame Tochter Esperanza zur Welt, die zum Sinnbild der Hoffnung für ihren verschütteten Vater und seine Kollegen wurde. Die Familie ist zu Gast im Studio.

Spannende Bundespräsidentenwahl: Kerner freut sich auf Joachim Gauck. Seine Nominierung und Kandidatur nach dem Rücktritt Horst Köhlers löste eine breite Zustimmungswelle in Bevölkerung und Medien aus.

Filmreife Leistungen: Matthias Schweighöfer ("Zweiohrküken") wurde zum Mann des Jahres gewählt und mit der Goldenen Kamera als bester Schauspieler ausgezeichnet. Veronica Ferres berichtet von den Dreharbeiten zu "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis".

Musikalische Highlights: Unheilig löst Grönemeyer ab - "Große Freiheit" ist mit dem Hit des Jahres "Geboren um zu Leben" das erfolgreichste deutsche Album aller Zeiten. Die Fantastischen Vier erreichten mit ihrem achten Album "Für dich immer noch Fanta Sie" 2010 Gold.

Produziert wird "2010 - Der große Jahresrückblick" am 1. Dezember 2010 in der Flensburger Campushalle von der J.B.K. TV-Production GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit SPIEGEL TV Infotainment GmbH & Co. KG.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Christiane Maske
Tel. +49 (89) 9507-1163
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Christina Graf
Bildredaktion
Tel. +49 (89) 9507-1172
Christina.Graf@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: