Felix Magath, Jeanette Biedermann und Markus M. Profitlich spielen um die Wette: "Die große Disney Quizshow" am 3. Dezember in SAT.1 - moderiert von Kai Pflaume (mit Bild)

Wer weiß Bescheid über "Mickey Mouse", "Winnie Puh", "Tarzan" oder "Donald Duck"? Wer ist ein Experte in Sachen "Toy Story", "Findet Nemo" und "Fluch der Karibik"? Und was wissen die Stars über die neuen Disney-Helden wie "Hannah Montana" oder die Boys und Girls aus "High School Musical"?

In der neuen großen SAT.1-Show dreht sich am Freitag, den 3. Dezember 2010 um 20.15 Uhr alles rund um das Thema "Disney". In "Die große Disney Quizshow" treten drei prominente Gäste jeweils für eine Familie an - Schauspielerin Jeanette Biedermann, Comedian Markus Maria Profitlich und Schalke-Trainer Felix Magath. In zehn kniffligen Spielen stellen die Promis im Festspielhaus Füssen ihr "Disney"-Know How unter Beweis, im Action-Spiel ist sogar körperlicher Einsatz gefragt. Welcher Star ist ein Disney-Kenner? Wer zeigt am meisten Engagement? Welcher Promi gewinnt am Ende für welche Familie? Den Siegern winkt eine Traum-Reise für die gesamte Familie auf einem Kreuzfahrtschiff der "Disney Cruise Line". Moderiert wird die Show von SAT.1-Gesicht Kai Pflaume.

Jeanette Biedermann: "Es ist eine Show für die ganze Familie, bei der Kinder genauso viel Spaß haben, wie die Erwachsenen. Ich finde es gerade heute sehr wichtig, dass Familien wieder miteinander spielen und nicht nur alleine vor dem Computer sitzen." Felix Magath sieht das ähnlich: "Die Familie, Sport und Spiele sind wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft. Miteinander zu spielen, stärkt die Familie. Die Disney-Show leistet dazu einen Beitrag. Deshalb freue ich mich, dabei zu sein." Markus Maria Profitlich: "Der erste Kinofilm, den ich als kleiner Junge mit meinem Vater gesehen habe war 'Das Dschungelbuch'. Seitdem bin ich ein großer Disney Freund und freue mich als Synchronsprecher an einem so tollen Disney-Film wie 'Die Unglaublichen' mitgewirkt zu haben. Disney ist einfach tolle Familienunterhaltung!"

"Die große Disney Quizshow", 3. Dezember 2010 um 20.15 Uhr in SAT.1

Pressekontakt: