SAT.1

Heirate niemals einen Udo - Was Vornamen über unser Liebesleben verraten
"Kerner" am Donnerstag, 27. Mai 2010, um 22.30 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 2. Juni 2010. Wolfgang kann nicht mit Sandra. Bei Thomas und Ute knistert es ordentlich. Liebe ist keine Frage der Chemie - es kommt nicht auf die inneren Werte an. Was vor allem zählt, ist der Vorname! Das sagt zumindest Partnerschaftscoach Clemens Beöthy, der seit 13 Jahren täglich mit Singles und Paaren arbeitet und über 20.000 Beratungsgespräche geführt hat. Er glaubt, dass Vornamen Auswirkungen auf den Charakter und das Liebesleben haben. Sie verraten, zwischen wem es funkt, welcher Partner zur Untreue neigt, wer im Bett eine Granate ist und bei welchem Namenspaar garantiert die Fetzen fliegen. Heike beispielsweise, ist der Typ zum Pferdestehlen. Grundsätzlich probiert sie alles aus, um Mr. Right zu treffen. Udos hingegen sind echte Machos: Sobald Udo eine Frau erspäht hat, die ihm gefällt, geht er zum Angriff über. Allerdings stellt die Charmeoffensive des Udos meist nur ein Strohfeuer dar. Bei "Kerner" erklärt Clemens Beöthy seine These und konfrontiert damit drei Pärchen aus dem Publikum.

Weitere Themen der Sendung u.a.:

Wohnst Du noch oder explodierst Du schon? Haushalts-Produkte aus Asien im Test

Ob Haushaltsgegenstände, Verpackungen oder Spielzeug: Diese Produkte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Firmen setzen auf eine Massen-Herstellung in asiatischen Billiglohnländern. Doch Vorsicht beim Schriftzug "Made in China"! Diese Produkte sind häufig gefährlich - und manchmal lebensgefährlich. Worauf müssen Kunden beim Kauf achten? TÜV-Experte Ralf Diekmann macht bei "Kerner" den ultimativen Sicherheitscheck. Er prüft Haushaltsgeräte aus Asien, wie Mixer oder Bügeleisen, auf mögliche Gefahren.

Schlangen per Post

Wie einfach giftige Tiere übers Internet zu bekommen sind

Dschungel im Wohnzimmer. Ob giftige Skorpione, Schlangen oder Spinnen: Offiziellen Schätzungen zufolge halten rund vier bis sechs Millionen Menschen in Deutschland zu Hause Reptilien und Amphibien - und die Zahl steigt rasant. Bisse der zum Teil hochgiftigen Tiere können für den Menschen tödlich sein. Trotzdem ist es in einigen Bundesländern ohne weiteren Nachweis erlaubt, solche Tiere zu kaufen. "Kerner"-Reporter sind der Frage nachgegangen, wie einfach es in Deutschland ist, sich giftige Haustiere zu besorgen.

Mit Takt, Rhythmus und Gefühl

Heute: der große Test bei Kerners Schulstunde Musik

Der Ton macht die Musik. Zum vierten Mal präsentiert "Kerner" heute Abend seine Schulstunde. Reporter Ulf hat wieder auf der Straße nach dem besten Deutschen, der sein Schulwissen nicht verloren hat, gesucht. Musikstudent Jens Donart kann mehr als nur ein paar Lieder trällern und darf deswegen im Studio sein Wissen unter Beweis stellen.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Sandra Scholz, Sabine Stephan
Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com,
Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/89/9507-1121, -2244

Bildredaktion
Christina Graf
Christina.Graf@ProSiebensat1.com
Telefon +49/89/9507-1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: