Perfekter Start für "Die perfekte Minute" in SAT.1 mit 14,4 % MA

Starker Auftakt! Die erste Ausgabe der neuen Spielshow "Die perfekte Minute" bescherte SAT.1 zum Start hervorragende 14,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 2,48 Mio. Zuschauer (ab 3 Jahren) die Show mit Ulla Kock am Brink und freuten sich mit den zwei glücklichen Gewinnern.

Elke (38) riskierte Alles und gewann 25.000 Euro. Die dreifache Mutter konnte erfolgreich Luft ablassen, Mit Orangen zwischen den Knien laufen, Kekse stapeln, einen Pizza-Turm bauen und sicherte sich damit 25.000 Euro. "Das ist ein Hammergefühl - so unbeschreiblich! Ich glaube, selbst bei 250.000 Euro hätte ich mich nicht mehr freuen können", jubelt Elke. Kandidat Sandro (40) freut sich ebenfalls über 25.000 Euro. Er verzockte sich beim 75.000-Euro-Spiel als die Tischtennisbälle einfach nicht in den Wassergläsern landen wollten: "Im Nachhinein hätte ich nicht mehr weitergespielt, aber ganz ehrlich: Mit leeren Händen angetreten, die Chance auf 75.000 und am Ende 25.000 gewonnen - das ist ein guter Deal!"

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 01.05.2010 (vorläufig gewichtet: 30.04.2010)

Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer