SAT.1

"Die Quiz Show" mit Jörg Pilawa (mo-fr, 19.40 Uhr)
Der erste Champion hat\047s geschafft!

Berlin (ots) - "Ich liebe dich", jubelte Ralf Metschker (42) und nahm vor laufender Kamera seine Freundin Manuela Wrede (34) in die Arme. Gerade hatte der Stadtbahnfahrer aus Sehnde (bei Hannover) auch die zehnte - und damit letzte - Frage in der SAT.1-"Quiz Show" richtig beantwortet - und damit 49.000 Mark gewonnen! Ralf Metschker ist der erste Kandidat seit dem Start der erfolgreichen SAT.1-Show am 4.7.2000, der die zehn Fragerunden fehlerfrei überstand. Er ist somit der erste Champion der "Quiz Show" (montags bis freitags live um 19.40 Uhr). Drei "Quiz Show"-Abende hintereinander hatte der 42-Jährige das TV-Publikum und Moderator Jörg Pilawa in Atem gehalten: am Freitag (14.7.) hatte er die ersten beiden Fragen geknackt, am Montag (17.7.) weitere sechs und gestern, am Dienstag (18.7.), wusste Ralf Metschker auch die letzten beiden Antworten. Allzu große Probleme, die richtigen Lösungen von Frage 9 und 10 zu finden, hatte er nicht: In welchem Land liegt das Raumfahrtzentrum Baikonur? In Kasachstan. Wer war der Innensenator Hamburgs während der Sturmflutkatastrophe 1962? Helmut Schmidt. Lange vorbereiten konnte sich Ralf Metschker zwischen seinen drei "Quiz Show"-Abenden nicht. Der Stadtbahnfahrer: "Ich hatte am Wochenende Nachtschicht und musste jeweils bis 2 Uhr in der Nacht arbeiten." Die Strapazen haben sich für den sympathischen Mann aus Sehnden gelohnt: "Ich bin mit nichts gekommen und gehe jetzt mit so viel Geld. 49.000 Mark sind eine ganze Menge! Es will gut überlegt sein, was wir mit dem Gewinn machen. Erst einmal bezahlen wir die Laser-Augenoperation meiner Freundin und vielleicht leiste ich mir einen Computer. Das wäre mein sehnlichster Wunsch." Honorarfreie Fotos mit Motiv Ralf Metschker und seiner Freundin Manuela Wrede sowie "Quiz Show"-Moderator Jörg Pilawa erhalten Sie über die SAT.1-Bildredaktion. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zur "Quiz Show" über: Büro Berlin Medienagentur, Tel.: 030/85964860, mobil: 0172-3811953 Birgit Borchert SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2383 / Fax: 030 / 2090-2382 E-Mail: Birgit.Borchert@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: