"Beste" Quote für SAT.1: "Das Beste kommt zum Schluss" erzielt 19,3 Prozent in der Zielgruppe

Unterföhring (ots) - 5. Februar 2010. Erfolgreiches "Seniorenprogramm" in SAT.1: Mit 19,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legten Jack Nicholson (72) und Morgan Freeman (72) am Donnerstagabend in der Free-TV-Premiere von "Das Beste kommt zum Schluss" einen überraschend alters-ungerechten Spurt an die Quotenspitze vor. Auch in der jungen Zielgruppe (ZG 14-29 J.) performte die Tragikomödie mit 17,2 Prozent Marktanteil hervorragend. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 05.02.2010 (vorläufig gewichtet: 04.02.2010) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7-D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell