SAT.1

Gastauftritt der Ost-Kultband "Die Puhdys" in der SAT.1-Daily-Soap "Eine wie keine"

Unterföhring (ots) - Für Mark Braun (Arne Stephan) wird es eng: Sein Bruder Philip (Philipp Romann) hat in seinem Namen "Die Puhdys" als Überraschungsgäste für Julius Adens 60. Geburtstag engagiert. Und natürlich konnte es sich Philipp nicht nehmen lassen, diese Neuigkeit auch bei Julius (Günter Barton) durchsickern zu lassen. Der Jubilar kann den Auftritt seiner Lieblingsband kaum noch erwarten und bringt Mark damit heftig unter Zugzwang: Wie soll er die horrende Gage, die Philip bereits fix für den Auftritt zugesagt hat, auftreiben ...? Bereits auf 40 Jahre Bühnenerfahrung können die Ostrocker 2009 zurückblicken. Einen Drehtag lang standen "Die Puhdys" nun am "Eine wie keine"-Set im Mittelpunkt des Geschehens. Das gesamte Team war begeistert vom Auftritt der sympathischen Gaststars, die Routiniers ließen sich vom Trubel nie aus der Ruhe bringen, schrieben fleißig Autogramme, gaben sich stets professionell und nahbar. Ihr Filmdebüt hatten "Die Puhdys" übrigens 1973 in "Die Legende von Paul und Paula", ein Teil der Besetzung spielte 1999 die Begleitband von Mario Adorf in "Comeback von Freddy Baker". Zehn Jahre später nun der Auftritt in der neuen SAT.1-Daily "Eine wie keine": "Es ist natürlich eine große Herausforderung, hier mitzuspielen, ich durfte ja mich selbst spielen in der Serie und da fiel mir das Textlernen nicht allzu schwer", so Dieter "Maschine" Birr über seine Rolle. Anlässlich seines 60. Geburtstags widmen "Die Puhdys" Julius Aden das Lied "Lebenszeit" "Wir werden ihm quasi zum Geburtstag geschenkt! Es ist doch toll, wenn Menschen ein Leben lang zusammen halten. Ob Mann und Frau oder Freunde untereinander. Ein Song aus dem Jahre 1976, anscheinend immer wieder aktuell...!" Wie Mark die Gage für den Auftritt der Puhdys auftreibt? Und wie Julius auf den bewegenden Auftritt seiner Lieblingsband reagiert? Die Antwort gibt es am 17. und 18. Dezember 2009 um 18.00 Uhr in SAT.1! Ein ausführlicheres Interview mit "Maschine" (Dieter Birr) und "Quaster" (Dieter Hertramp) sowie weitere Informationen, Bildmaterial und Radio-O-Töne zur neuen SAT.1-Daily Soap "Eine wie keine" finden Sie auch unter www.presse.sat1.de/subpages/einewiekeine/. Folge verpasst? Die jeweils aktuelle "Eine wie keine"-Folge steht nach der Ausstrahlung im TV im Internet auf sat1.tv sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit. Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Kommunikation/PR Katrin Dietz Telefon: +49 (89) 9507-1198 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com Set-PR "Eine wie keine" Susan Bäthge Telefon: : +49 (30) 40 81 70-799 Susan.Baethge@grundyufa.de Bildredaktion Christina Graf, Mirjam Peters Telefon: +49 (89) 9507-1172, -1181 Christina.Graf@ProSiebenSat1.com Mirjam.Peters@ProSiebenSat1.com Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: