SAT.1

Ferkel-Fun: "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" am Samstag in Sat.1

Ferkel-Fun: "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" am Samstag in Sat.1
Ferkel-Fun: "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" in Sat.1. Jungstar Dakota Fanning in einem tierischen Abenteuer mit Herz: Das kleinwüchsige Ferkel Wilbur wird von dem Mädchen Fern vor dem Schlachter bewahrt. Wilbur freundet sich im Stall mit der Spinne Charlotte an ... Sat.1 zeigt "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" am Samstag, 12. ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Ferkel Wilbur hat es von Anfang an nicht leicht - er kommt als kleinstes und schwächstes Tier seines Wurfes auf einem Bauernhof zur Welt. Da zögert Farmer Mister Arable (Kevin Anderson) nicht lange: Wilbur soll geschlachtet werden! Doch seine kleine Tochter Fern (Dakota Fanning) schließt das Schweinchen gleich in ihr Herz und kümmert sich um sein Wohlergehen. Fortan darf Wilbur mit Fern sogar zur Schule gehen, in ihrem Bett schlafen und im Kinderwagen durch den Ort fahren. Als Wilbur ausgewachsen ist, bringt ihn Fern schließlich in den Stall ihres Onkels Homer (Gary Basaraba) und besucht ihn täglich. Dort freundet er sich mit der schlauen Spinne Charlotte an. Die beiden verbringen eine tolle Zeit zusammen, aber das Glück ist nicht von Dauer: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür - und da will Onkel Homer seinen Gästen einen saftigen Schinken servieren. Können Charlotte und die anderen tierischen Freunde Wilbur vor der Schlachtbank bewahren?

    Hintergrund: Der Film basiert auf dem populären Kinderbuch "Wilbur und Charlotte" des amerikanischen Autors Elwyn Brooks White. Auch sein Werk "Stuart Little" wurde bereits im Jahr 1999 erfolgreich verfilmt und zog zwei Fortsetzungen nach sich. Tierisch ging es auch beim Dreh von "Wilbur" zu: Die Titelfigur musste von insgesamt 47 verschiedenen Ferkeln dargestellt werden, da die einzelnen Tiere zu schnell wuchsen, um alle Szenen mit Ihnen abzudrehen.

    "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" (OT: "Charlotte's Web") Zum ersten Mal im Free-TV USA 2006 Regie: Gary Winick Genre: Familienkomödie

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Andreas Bartl
Firmensitz: Unterföhring
HRB 168016 AG München
St.-Nr. 9143/104/10137

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: