SAT.1

Sat.1 zeigt "Das TV-Duell Merkel - Steinmeier" am 13. September 2009
Peter Limbourg für Sat.1 im Moderations-Team der vier Sender

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 11. August 2009. Genau zwei Wochen vor der Bundestagswahl 2009 treten Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier zum "TV Duell" an. Sat.1, RTL, ARD und ZDF übertragen am Sonntag, 13. September ab 20.30 Uhr, live aus Berlin-Adlershof zum zweiten Mal nach 2005 gemeinsam auf allen vier TV-Programmen. 90 Minuten lang stellen sich die Spitzenkandidaten von CDU und SPD den Fragen der Moderatoren Peter Limbourg (Sat.1), Peter Klöppel (RTL), Frank Plasberg (ARD) und Maybrit Illner (ZDF).

    "Ich freue mich, nach 2002 wieder für Sat.1 beim TV-Duell dabei zu sein. Es ist der Höhepunkt des Wahlkampfes und zwei Wochen vor der Wahl wird das Interesse sehr groß sein", so Sat.1-Nachrichten-Moderator Peter Limbourg nach den Verhandlungen heute in Berlin.

    Sat.1-Chefredakteurin Tanja Deuerling: "Das TV-Duell komplettiert die Begleitung der Bundestagswahl 2009 in Sat.1. Zusammen mit 'Ihre Wahl! - Die Sat.1-Arena' im Anschluss an das Duell gestalten wir einen hoch spannenden Polit-Abend."

    Nach dem TV-Duell diskutieren Sabine Christiansen und Stefan Aust ab 22.00 Uhr in "Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena" in der vierten von fünf Sondersendungen zur Bundestagswahl live mit ihrem Gast und den Zuschauern über das TV-Duell und über die wichtigsten Themen für Deutschland.

Pressekontakt:
Sat.1 Satelliten Fernsehen GmbH
Leitung Kommunikation / PR
Diana Schardt, Diana.Schardt@Sat1.de

German Free TV Holding GmbH
Kommunikation / PR
Anna Kopmann, Anna.Kopmann@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/89/9507 8020 oder 030/2090 4609

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: