Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Neue Chance für Bayern auf Schalke: Oliver Pocher prophezeit dem Rekordmeister das "härteste Spiel der Vorbereitung"

Neue Chance für Bayern auf Schalke: Oliver Pocher prophezeit dem Rekordmeister das "härteste Spiel der Vorbereitung"
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

"FC Bayern München - McFit Allstars" am Samstag, 25. Juli 2009, ab 17.30 Uhr LIVE in Sat.1

Einmal im Leben gegen den großen FC Bayern München spielen. Einmal gegen Gomez, Klose und van Bommel antreten. Dieser Traum geht für Fabian Fröhning am Samstag in Erfüllung. Mit einem von Comedy-Star Oliver Pocher zusammengestellten Allstars-Team aus prominenten und nicht prominenten Freizeit-Fußballern tritt der 22-jährige Westfalen-Liga-Kicker aus Witten am 25. Juli 2009 auf Schalke gegen den Rekordmeister an. Sat.1 überträgt das Spiel "FC Bayern München ? McFit Allstars" live ab 17.30 Uhr. Und wenn der Franzose rechtzeitig fit wird, kann sich Fabian vielleicht sogar sein allergrößtes Ziel erfüllen: "Ich träume davon, einmal Ribéry zu tunneln."

Für den FC Bayern München ist es innerhalb kurzer Zeit schon der dritte Auftritt auf Schalke: Nach Platz drei beim T-Home-Cup vergangene Woche, will es Comedy-Star und "McFit Allstars"-Capitano Oliver Pocher dem Rekordmeister in der Veltins-Arena auch diesmal nicht leicht machen: "Wir werden den Bayern nicht den Gefallen tun, sie zu unterschätzen", sagt Pocher. "Das wird für die Bayern das härteste Spiel der Vorbereitung. Sie werden definitiv nicht unbedingt garantiert gegen uns gewinnen."

Insgesamt 21 Spieler stehen im Kader der "McFit Allstars". Neben Oliver Pocher treten u.a. die Promi-Kicker Bushido, Oliver Petszokat und Guido Cantz gegen den Ball. Das Team wird von den Geheimwaffen Johannes B. Kerner, Thomas Häßler, Ebbe Sand und Mario Basler verstärkt. Sat.1 zählt ab 16.00 Uhr den Countdown aus der Veltins-Arena auf Schalke. Um 17.30 Uhr startet die Berichterstattung zum Spiel, Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Nach dem Spielfilm zeigt Sat.1 im "Sportfreunde Pocher - Spezial" um 22.05 Uhr noch einmal die Höhepunkte vom Geschehen auf dem Feld und am Spielfeldrand.

Dank Trainer Werner Lorant und Manager Reiner Calmund zeigt sich Oliver Pochers Team topfit und bis in die Spitzen motiviert. Vier Wochen suchte Pocher in der Sat.1-Fußball-Doku "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern!" die perfekte Mannschaft aus Promi-Kickern und Hobby-Bolzern. Mit der Auswahl zeigt er sich hoch zufrieden und kündigt Louis van Gaals Männern einen heißen Tanz an: "Die Bayern sollen sich warm anziehen, denn wir kämpfen um zu gewinnen."

Moderiert und kommentiert wird das Spiel von Wolff-Christoph Fuß. Verena Wriedt und Uli Köhler sind als Field-Reporter im Einsatz. Experte Franz Beckenbauer alias Matze Knop steht als Experte zur Verfügung. Die Söhne Mannheims spielen live vor dem Anpfiff ihren neuen Hit "IZ ON".

Spiel, Countdown und die Highlights aus der Begegnung stehen am Montag nach der Ausstrahlung auf sat1.tv sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Karten für das Spiel sind im Vorverkauf unter www.eventim.de und www.ts-ticketshop.de oder unter den Tickethotlines 01805 570 000* und 01805 150810* erhältlich. Der Gewinn aus dem Ticketverkauf geht an "Ein Herz für Kinder".

Das Livespiel entsteht in Zusammenarbeit mit McFit. Die Fitnesskette hatte vergangenen Dezember im Rahmen der Spenden-Gala "Ein Herz für Kinder" ein Spiel gegen den FC Bayern München für den guten Zweck ersteigert. Produzent ist die Constantin Entertainment GmbH.

Der komplette Kader der "McFit Allstars":

Die Start-Elf:

Fabian Fröhning aus Witten (Sturm)  	
Robin Kühnelt aus Bochum (Sturm)  	
Bushido (Sturm)  	
Danijel Peric aus Hamburg (Mittelfeld)  	
Gianfranco Soave aus München (Mittelfeld)  	
Daniel Aminati (Mittelfeld)  	
Oliver Petszokat (Mittelfeld)  	
Guido Cantz (Mittelfeld)  	
Alexander Klaws (Abwehr)  	
Samir Naja aus Salzgitter (Abwehr)  	
Oliver Reck (Tor)	

Die Geheimwaffen:

Oliver Pocher  	
Mario Basler  	
Thomas Häßler  	
Ebbe Sand  	
Stev Theloke  	
Johannes B. Kerner  	
Toto und Harry  	
Danny Koch aus Kiel  	
Daniel Giovale aus Unterschleißheim  	
Thomas Rist aus Mainz

* (0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise können abweichen)

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Kommunikation/PR
Michael Ostermeier
Tel. +49 [89] 9507-1142
michael.ostermeier@prosiebensat1.com
www.presse.sat1.de

Fotoredaktion: Christina Graf
Tel. +49 [89] 9507-1172
christina.graf@prosiebensat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1