Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Korrektur: 6,14 Millionen Zuschauer im Durchschnitt sahen letzten Bundesliga-Spieltag in "ran"

Berlin (ots)

Der letzte Spieltag der Bundesligasaison 1999/2000
am vergangenen Samstag hat mit seiner Dramatik Geschichte
geschrieben. Der sichere Titelfavorit Bayer Leverkusen verspielte die
Meisterschaft ausgerechnet im Münchner Vorort Unterhaching gegen den
Aufsteiger. Im nahe gelegenen Olympiastadion konnte sich
währenddessen der FC Bayern nach einem 3:1 gegen Werder Bremen im
unerwarteten Siegesrausch feiern lassen.
6,14 Millionen Zuschauer im Durchschnitt (nachträglich
korrigierter Wert!) verfolgten das packende Saisonfinale am
Samstagabend in "ran - SAT.1-BUNDESLIGA". Dies ist der höchste Wert
am letzten Spieltag seit der Bundesligasaison 1995/96. Der
durchschnittliche Marktanteil der Sendung lag bei 32,6 Prozent, in
der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen sogar bei 34,3
Prozent. In der Spitze fieberten 6,96 Millionen Fußballfans an den
TV-Geräten mit.
Die anschließende "FuXX"-Sendung, in der Emerson als bester
Spieler und Ottmar Hitzfeld als bester Trainer der Saison
ausgezeichnet wurden, erzielte einen durchschnittlichen Wert von 4,17
Millionen. Das entspricht einem Marktanteil von 17,5 Prozent
(werberelevante Zielgruppe der 14-49-Jährigen: 23,1 Prozent).

Kontakt:

Brigitte Schmidt
SAT.1 PRESSE & PR
Tel.: 030 / 2090-2306 / Fax: 030 / 2090-2310
E-Mail: brigitte.schmidt@sat1.de

ran im Internet: http://www.sport1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 22.05.2000 – 14:18

    Jürgen Meschede ist neuer Redaktionsleiter beim "SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN"

    Berlin (ots) - Das "SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN" hat einen neuen Redaktionsleiter: Jürgen Meschede. Er folgt auf Bernd Dassel, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Jürgen Meschede wurde am 4. Juli 1960 in Emstek/Cloppenburg geboren. Nach Abitur (1980) am Wirtschaftsgymnasium Cloppenburg studierte er an der FU Berlin. 1988 schloss er sein Studium ...

  • 22.05.2000 – 11:50

    SAT.1 / DIE HARALD SCHMIDT SHOW am Dienstag, den 23. Mai 2000, 23.15 Uhr

    Berlin (ots) - Der TV-Spruch des Tages "Bill Clintons Amtszeit endet im November. Er erwägt an seine alte Universität in Oxford zurückzugehen. Bill Clinton fühlt sich sehr geschmeichelt, dass Oxford ihn berufen will, denn er ist ja noch nicht alt genug, um die Hände in den Schoß zu legen." Die aktuellen Gäste von Harald Schmidt am Dienstag, den 23. ...