UEFA Champions League: Halbfinal-Hit ManU - Arsenal am Mittwoch, 29.4.2009, ab 20.15 Uhr live in Sat.1

Berlin (ots)

Zwar ist keine deutsche Mannschaft im Halbfinale der UEFA Champions League vertreten, aber die Fans können sich trotzdem auf einen fußballerischen Leckerbissen freuen: Am Mittwoch, 29. April 2009, überträgt Sat.1 das Halbfinal-Hinspiel im Rahmen von "Champions TV" zwischen Titelverteidiger Manchester United und dem FC Arsenal. Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Sebastian Hellmann und Experte Matthias Sammer live aus dem Old Trafford, Kommentator der "Battle of Britain" ist Wolff-Christoph Fuss.

Gelingt Manchester United als erstem Team die Titelverteidigung in der UEFA Champions League? Erstmals seit sechs Jahren hat der aktuelle Titelträger zumindest das Halbfinale erreicht - das schaffte zuletzt Real Madrid in der Saison 2002/2003.

Obwohl sich ManU und Arsenal insgesamt mehr als 200mal duellierten - im europäischen Vereinswettbewerb standen sie sich noch nie gegenüber. Das in dieser Saison bislang einzige Aufeinandertreffen in der Premier League (November 2008) ging mit 2:1 zu Gunsten der Londoner aus.

Gleichzeitig ist es auch das Duell der Trainer-Dauerbrenner: Der Schotte Sir Alex Ferguson ist seit 1986 bei ManU im Amt, sein französischer Kollege, Arsene Wenger, trainiert Arsenal seit 1996.

Ähnlich wie die HSV-Werder-Wochen bei uns, stehen sich die "Red Devils" und die "Gunners" innerhalb von 18 Tagen dreimal gegenüber. Nach den Halbfinals in der Königsklasse folgt am 16. Mai das zweite Aufeinandertreffen in der Liga.

Im Anschluss zeigt "Champions TV" die Highlights vom zweiten Halbfinale FC Barcelona gegen Ballacks FC Chelsea vom Dienstagabend. Außerdem widmen sich Sebastian Hellmann und Matthias Sammer der aktuellen Situation bei FC Bayern München nach dem Rauswurf von Trainer Jürgen Klinsmann und dessen Amtsübernahme durch Jupp Heynckes.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR