Telefoninterviews mit den Moderatoren, den Juroren und den Kandidaten der neuen Sat.1-Show "Die beste Idee Deutschlands"

Berlin (ots)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vom Kaffee-Filter über den Fischer-Dübel bis zum Otto-Motor: Deutschland ist das Land der Erfindungen und Patente, "Made in Germany" selbst in den entlegensten Winkeln der Erde ein Begriff. Bis zu 25.000 Patente werden jährlich bei uns angemeldet. Es müssen nicht immer Welt verändernde Dinge sein - unzählige kleine "Daniel Düsentriebe" tüfteln täglich an selbst gebauten Alltagshilfen, die durchaus kommerziell Erfolg versprechend sein könnten. Genau diese aus der Praxis geborenen "schlauen" Ideen stellt die innovative, neue Sat.1-Show "Die beste Idee Deutschlands" vor, die ab Freitag, 8. Mai 2009, 20.15 Uhr startet.

Wir vermitteln Ihnen im Zeitraum vom 27.4. - 6.5. gern telefonische Einzelinterviews mit den Moderatoren Alexander Mazza und Nadine Krüger sowie mit den Juroren Michael Michalsky (Designer), Alexander Walzer (Verkaufsprofi) und Barbara Eligmann (Moderatorin).

Zudem stellen wir Ihnen auch gern Kontakte zu Hobby-Erfindern aus Ihrer Region her, die an unserem Casting teilgenommen haben und eventuell unter den 10 Besten gelandet sind, die in der Finalshow ihre Erfindungen den TV-Zuschauern live präsentieren dürfen.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an kommunikation@sat1.de bei uns zurück! Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir individuell einen Termin für ein Telefoninterview mit Ihnen absprechen können.

Pressekontakt:

Bärbel Butke