SAT.1

Johannes B. Kerner wechselt exklusiv zu Sat.1

    Berlin (ots) - Berlin, 22. April 2009. Johannes B. Kerner wechselt ab 1. Januar 2010 als der neue Top-Moderator exklusiv zu Sat.1. Er wird für den Sender ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren. Außerdem präsentiert der ausgewiesene Sport-Experte im neuen "ran"-Team die Spiele der Champions-League, die Sat.1 im Rahmen des größten Live-Fußball-Pakets im Deutschen Fernsehen zeigt.

    Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten: "Ich bin sehr stolz, dass wir Johannes B. Kerner wieder für Sat.1 begeistern konnten. Er ist einer der beliebtesten und kompetentesten Moderatoren Deutschlands. Gemeinsam mit ihm werden wir nicht nur die Marke 'ran' erstklassig präsentieren, sondern auch die journalistische Kompetenz von Sat.1 weiter ausbauen."

    Johannes B. Kerner: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Sat.1 bietet erstklassige inhaltliche Perspektiven in der Kombination von Information, Show und Sport."

    Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSieben Sat.1 Media AG: "Der Neuzugang Johannes B. Kerner ist eine enorme Verstärkung für unsere Senderfamilie und seine Verpflichtung ein sehr wichtiger Schritt für das künftige Wachstum von Sat.1. Herzlich willkommen!"

    Der mehrfach ausgezeichnete Moderator (u.a., "Bambi", "Goldene Kamera", "Deutscher Fernsehpreis", "Bundesverdienstkreuz") ist ein "ran"-Gesicht der ersten Stunde: Johannes B. Kerner präsentierte ab 1992 fünf Jahre das Sat.1-Sportaushängeschild bevor er 1997 zum ZDF wechselte. Dort präsentierte er über 12 Jahre die erfolgreichste Talkshow im Deutschen Fernsehen, moderierte und kommentierte große Sport-Events wie die Fußball-Welt- und Europameisterschaften, Länderspiele und die Olympischen Spiele.

Pressekontakt:
Diana Schardt
Sat.1-Sprecherin
Kommunikation/PR
Tel. 030 / 2090-2350
diana.schardt@Sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: