SAT.1

WM-Titelverteidigung von Juan Carlos Gomez, Studiogäste Dariusz Michalczewski und Axel Schulz am Sonntag (7.5.2000) im "ran am Ring - DAS SAT.1-BOXMAGAZIN" (18.45 Uhr)

Berlin (ots) - Es ist der Kampf, auf den alle Boxfans warten: WBO-Weltmeister Dariusz Michalczewski gegen den US-Super-Star und Dreifach-Weltmeister Roy Jones. Nach der eindrucksvollen Titelverteidigung gegen Graciano Rocchigiani vor drei Wochen erklärte der "Tiger": "Mein größter Wunsch ist es, nun gegen Roy Jones anzutreten". Dieser Wunsch kann bald Wirklichkeit werden, denn in dieser Woche sagte Roy Jones: "Natürlich boxe ich gegen Dariusz Michalczewski - jederzeit. Überall auf der Welt." Dariusz Michalczewski ist am Sonntag Studiogast in "ran am Ring - DAS SAT.1-BOXMAGAZIN" (18.45 Uhr). Außerdem erwartet Moderator Steffen Simon den Ex-Profi Axel Schulz. Mit dem Schwergewichts-Experten spricht er über die beiden Kämpfe Lewis vs. Grant und Wladimir Klitschko vs. Bostice am vergangenen Wochenende in New York sowie über die Chancen des jüngeren Klitschko auf einen Kampf gegen den unumstrittenen Schwergewichts-Champion. Außerdem berichtet das SAT.1-Boxmagazin vom Kampfabend am Samstag im Swissotel in Neuss: Im Mittelpunkt steht der Fight um die WBC-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht von Juan Carlos Gomez. Mit einem sensationellen Punktsieg entriss er Marcelo Dominguez in Argentinien am 21.2.1998 den WBC-Gürtel. Seitdem hat der in Hamburg lebende Kubaner seinen Titel sieben mal erfolgreich verteidigt. Morgen Abend heißt der Gegner Imamu Mayfield. Der Amerikaner hat von seinen 22 Profikämpfen 19 gewonnen, 15 davon durch K.o.. Von November 1997 bis Oktober 1998 war er IBF-Weltmeister im Cruisergewicht. ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de Außerdem verteidigt der Berliner Oktay Urkal nach dem sensationellen Punktsieg über Mikhail Krivolapov am 19.2. dieses Jahres zum ersten Mal seinen EM-Titel im Super-Leichtgewicht. Gegner ist der Ungar Ferenc Szakallas. Des Weiteren steigen die deutschen Nachwuchs-Hoffnungen Michel Trabant und Jürgen Brähmer in den Ring. Der Berliner Michel Trabant, Deutscher Meister im Weltergewicht, trifft auf den Franzosen Joel Toinette. Der in Hamburg lebende Brähmer, Junioren Weltmeister 1996 im Supermittelgewicht, tritt gegen den Berliner Mario Lupp an. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Brigitte Schmidt SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2306 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: brigitte.schmidt@sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: