SAT.1

Erfolgreiche Babyrettung! AKTE 08 am 23. Dezember 2008 um 22.15 Uhr

Berlin (ots) - "Suche Eltern für mein Kind": In Internet-Foren bietet eine 22-Jährige Anfang des Jahres ihr ungeborenes Baby an! AKTE 08 nimmt sofort Kontakt auf und bringt die ganze Geschichte in Erfahrung: Die junge Frau wurde von ihrem besten Freund vergewaltigt und schwanger. Sie sieht keinen Ausweg aus ihrer Situation: Sie denkt an Selbstmord - und nicht nur das: "Ich habe viel getan, damit ich das Kind vielleicht noch verlieren könnte."

AKTE kämpft um das Baby - und bringt die verzweifelte junge Frau in den Sternipark nach Satrup, einen kleinen Ort an der dänischen Grenze. Seit 18 Jahren kümmert sich der Verein um Findelkinder und Findelmamis. 300 Kinder haben hier und in Hamburg das Licht der Welt erblickt - geschützt und geliebt, auch, wenn ihre Mütter sie nicht lieben konnten.

Im Sternipark stehen der werdenden Mutter Herz, Hilfe und Spezialisten zur Seite. Die junge Frau ist kein Einzelfall - hier geht es vielen wie ihr. "Ich kann hier die Hilfe bekommen, die ich brauche. Ich kann auf ein neues Leben zusteuern, wie ich es möchte. Ich hoffe, dass mein Herz auch irgendwann für das Kind schlagen kann."

Jetzt ist das Baby geboren - und ein Neuanfang gemacht. AKTE 08 hat Mutter und Kind erneut besucht. Die junge Frau sagt heute: "Mein Kind ist ein Geschenk. Ich bin froh, hierher gekommen zu sein. AKTE hat mein Baby gerettet!"

AKTE 08 am 23. Dezember 2008 um 22.15 Uhr

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de


Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Beeck, christiane.beeck@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2362

Bildredaktion
Birgit Kohne, birgit.kohne@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2392
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: