Quoten-Info
Sat.1 erzielt im Oktober 11 Prozent Marktanteil und wächst versus Vorjahr

Berlin (ots)

Sat.1 konnte im Oktober seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vs. Vorjahresmonat um 0,3 Prozentpunkte steigern und erzielte 11,0 Prozent. Bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag Sat.1 bei 10,5 Prozent Marktanteil (plus 0,6 Prozentpunkte vs. Vorjahresmonat).

Weiterhin ist der Sender mit dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" der souveräne Marktführer im Frühslot (5.30 bis 10 Uhr, Mo-Fr). Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,8 Prozent erreichte das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" im Oktober den besten Wert seit mehr als einem Jahr. Bereits im 13. Monat in Folge war Sat.1 beim werberelevanten Publikum auch die Nummer eins am Nachmittag (13 bis 17 Uhr, Mo-Fr).

Die erfolgreichsten Programme im Oktober waren der Event-Zweiteiler "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen", die Crime-Serien "Navy CIS" und "Criminal Minds", der Animations-Spielfilm "Findet Nemo" und "Champions TV" mit den Fußball-LiveÜbertragungen der UEFA Champions League.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, 1.-31.10.2008, z. T. vorläufig gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre