Interviewtag mit Floriane Daniel, Jan Sosniok und "Pinguin"-Pfleger Peter Vollbracht zu dem Sat.1-Film "Zoogeflüster - Komm mir nicht ins Gehege!"

Berlin (ots)

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

gehen Sie gern in den Zoo und sind für den Erhalt dieser Tiergärten? Genau um dieses Thema geht es in dem Sat.1-Film "Zoogeflüster - Komm mir nicht ins Gehege".

Die stellvertretende Direktorin Sonja Winter (Floriane Daniel) kämpft gegen die Schließung "ihres" Zoos, auf dessen Gelände sie mit ihrer Tochter Hanna (Julia Scherlitz) lebt.

Die attraktive Stadträtin Antonia Grewe (Katja Woywood) will jedoch ihren Plan auf Biegen und Brechen durchsetzen. Ihre rechte Hand ist ausgerechnet der charismatische Architekt Mark Fechter (Jan Sosniok), mit dessen 8-jährigem Sohn Tom (Tom Hoßbach) sich Hanna angefreundet hat. Außerdem ist Mark seit Jahren der erste Mann, für den sich Sonja interessiert. Als Hanna erfährt, dass ihr alter Freund "Schulze" (Pninguindame Sandy) im Zuge der Schließung eingeschläfert werden soll, wollen sie und Tom den Pinguin entführen...

Wir möchten Sie zu Doppel- und Einzelinterviews mit Floriane
Daniel und Jan Sosniok einladen am

Mittwoch, 30. Juli 2008
   Zeit: ab 12.00 Uhr
   Hotel Hyatt, Bugenhagenstr. 8, 20095 Hamburg

Außerdem steht Ihnen Tierpfleger Peter Vollbracht vom Allwetterzoo Münster für Telefoninterviews zur Verfügung. Er ist für die "Hauptdarstellerin" Sandy zuständig. Bitte nennen Sie uns Ihre Interview-Wünsche (bevorzugte Zeit, Dauer) bis spätestens Montag, 28.7.2008, damit wir Ihnen zur Vorbereitung die DVD zuschicken können.

Für Rückfragen melden Sie sich bitte per E-Mail bei
    anette.schmidt@sat1.de oder tel.(030 / 2090-2375).
   Mit tierfreundlichem Gruß
   Anette Schmidt