2. Live-Show "Ich Tarzan, Du Jane!" mit Gastjurorin Jeanette Biedermann am Freitag, 4. April 2008, um 20.15 Uhr in Sat.1<Titel>

Berlin (ots)

Die Suche nach den beiden Hauptrollen für das Disney-Musical "Tarzan" geht am Freitag, 4. April 2008 um 20.15 Uhr in die nächste Runde. In der zweiten Live-Show - moderiert von Hugo Egon Balder - sind noch 14 Kandidaten (Infos zu allen Kandidaten unter presse.sat1.de und www.sat1.de) dabei, in dieser Woche in folgender Duett-Konstellation:

Patrick Stamme & Franziska Schuster
   Friedrich Rau & Katrin Löbbert
   Anton Zetterholm & Elisabeth Hübert
   Felix Maximilian & Maria Walter
   Philipp Hägeli & Jessica Kessler
   Mark van Beelen & Ina Trabesinger
   Riccardo Greco & Melanie Ortner

Die schauspielerische Interpretation der Musical- und Popsongs (u. a. "A whole new world" aus "Aladdin", "Do you love me" aus "Dirty Dancing" oder "Endless love") fließt bei der Jury besonders in die Wertung ein. Als Sängerin und Schauspielerin ist Jeanette Biedermann als Gastjurorin in dieser Woche geradezu prädestiniert, Pia Douwes (internationaler Musicalstar), Ralf Schaedler (Castingdirektor Stage Entertainment) und Michael Hildebrandt (Marketingdirektor Stage Entertainment) bei der Beurteilung zu unterstützen. Ablauf der Live-Shows: Die Paare werden von der Jury eine Woche vor der Show zusammengestellt. Die Zuschauer rufen für ihren Lieblingskandidaten an. Die vier Kandidaten (jeweils 2 Tarzans und Janes) mit den wenigsten Anrufen performen dann gemeinsam einen vorher festgelegten Song im so genannten "Sing off" - die Jury entscheidet, welche zwei Kandidaten noch eine Chance in der nächsten Show bekommen bzw. welche zwei den Wettbewerb verlassen müssen.

In der Finalshow am 2. Mai 2008 (mit Phil Collins) stehen sechs Kandidaten fest (jeweils 3 Janes und Tarzans), aus denen die Gewinner der Hauptrollen ermittelt werden. Mindestens ein Jahr achtmal wöchentlich werden die beiden im Disney-Musical "Tarzan" im Theater Neue Flora in Hamburg auf der Bühne stehen.

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Maske, christiane.maske@Sat1.de