SAT.1

"Champions TV" live in Sat.1: Top-Spiel FC Chelsea - Schalke 04 am Mittwoch, 24. Oktober, ab 20.15 Uhr
Kommentator: Marcel Reif

    Berlin (ots) - FC Chelsea gegen den FC Schalke 04 ist DIE Top-Begegnung am 3. Gruppenspieltag der UEFA Champions League. Sat.1 berichtet wie gewohnt ab 20.15 Uhr, Moderator Sebastian Hellmann und Premiere-Experte Matthias Sammer melden sich dann mit Schalke-Coach Mirko Slomka live aus dem Stadion an der Stamford Bridge. Premiere für Marcel Reif: Erstmals kommentiert er in dieser Saison ein Spiel im Rahmen von "Champions TV" für Sat.1.

    Premiere auch für die blau-weißen Protagonisten auf dem Platz: Chelsea und Schalke standen sich noch nie in einem Europapokalspiel gegenüber. Gegen die heimstarken "Blues", die in den letzten 22 CL-Heimspielen nur einmal verloren, wird es zweifellos schwer für den deutschen Vizemeister. Doch vielleicht gelingt den "Königsblauen" aus Gelsenkirchen, die am zweiten Spieltag mit dem 2:0 in Trondheim den bislang einzigen Sieg einer deutschen Mannschaft im laufenden Wettbewerb holten, ja der nächste Auswärtserfolg. Mit einem Unentschieden könnte Schalke (bisher 3 Punkte) in der Gruppe B den Abstand zu Chelsea (4 Punkte) gering halten. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, zumal die Londoner verletzungsbedingt auf ihre beiden Leistungsträger John Terry und Ashley Cole verzichten müssen.

    Neben der Spielanalyse zeigt "Champions TV" die Zusammenfassung der Begegnungen in der Gruppe C: Werder Bremen - Lazio Rom (Kommentator: Marc Hindelang) sowie Real Madrid - Olympiakos Piräus (Kommentator: Markus Jestaedt). Außerdem gibt es einen Rückblick auf das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Olympique Lyon vom Dienstagabend.

Pressekontakt:
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation / PR
T: 030 / 2090-2307
e-mail: christiane.maske@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: