SAT.1

SAT.1
Drehstart von "Stan Becker - Land Of The Thousand Hills" mit Heinz Hoenig, Hansa Czypionka, Walter Kreye u.a.

Berlin (ots) - Was er einmal versprochen hat, das hält er auch - und deshalb landet Stan Becker (Heinz Hoenig) wieder in Südafrika. Während ihrer gemeinsamen Tage beim Wuppertaler Rauschgiftdezernat hatten er und sein Kumpel Jimmy Helmer (Hansa Czypionka) sich geschworen, wenn wider aller Erwartung einer von ihnen heiratet, ist der andere Trauzeuge. Bei Jimmy ist es jetzt soweit. Die zukünftige Mrs. Helmer begeistert auch Stan. Sarah Mulefe (Florence Masebe) ist nicht nur attraktiv und humorvoll, sondern auch eine kluge und mutige Kollegin bei der südafrikanischen Polizei. Trotz Hochzeitsvorbereitungen lässt sie ihr aktueller Fall nicht los: In einem Township sind eine Reihe von ungeklärten Morden passiert, einziger Hinweis war immer eine beim Opfer zurückgelassene Feder. Jimmy hingegen hat den Polizistenjob an den Nagel gehängt und sich mit einer Bodyguardfirma selbstständig gemacht. Zum Team von "First Guard" gehört die hübsche Malindi (Nambitha Mpumlwana), die gleich Stans ganze Aufmerksamkeit weckt, als er sie beim Einsatz auf der Farm des Tierschützers Josef Kreidler (Walter Kreye) erlebt. So entgeht Stan auch nicht, dass Malindi als einzige besorgt ist über einen scheinbar harmlosen Zwischenfall. Ein unbekannter Schwarzer drängt Helmer eine Feder als Hochzeitsgeschenk für Sarah auf. Als Zulu weiß Malindi, dass die weiße Feder ein Warnsymbol ist. Doch allen schlechten Vorzeichen zum Trotz feiern die Helmers ein rauschendes Hochzeitsfest. In der Nacht wird Stan allerdings von merkwürdigen Geräuschen aus dem Schlaf geholt. Seine Befürchtungen werden wahr: Sarah liegt niedergemetzelt im Schlafzimmer, Helmer daneben in einer Lache billigen Fusel. Als mutmaßlicher Mörder wird Helmer inhaftiert. Stan will seinem Freund helfen. Gemeinsam mit Malindi versucht er Sarahs Mörder zu finden. Die beiden kommen dahinter, dass fast alle Dorfbewohner in einer groß angelegten Wilderei bereitwillige Helfer sind. Sarah war dem Drahtzieher dieses Skandals auf der Spur. Deshalb musste sie mit ihrem Leben bezahlen, aber auch Stan und Malindi geraten in Lebensgefahr.... Drehtermin: 24. Januar 2000 bis 25. Februar 2000 Drehort: Johannesburg und Durban Produktion: Telefilm SAAR Produzent: Joachim Schöneberger, Dr. Eberhard Jost Format. 1 x 90 Minuten Autor: Ecki Ziedrich Regie: Hartmut Griesmayr ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Anette Schmidt SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030-2090-2375 / Fax: 030-2090-2378 E-Mail: anette.schmidt@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de jetzt auch topaktuelle Nachrichten im Netz: www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: