"eco Mittelstand Online" CeBIT-Pressekonferenz: Mittwoch, 13. März, 13.30 Uhr, CC, Saal 105/106

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco,
und die Teles AG laden zu einer gemeinsamen Pressekonferenz ein zum
Thema "eco Mittelstand Online".
Themen:
Vorstellung der neuen Initiative "eco Mittelstand Online" im
Verband der deutschen Internetwirtschaft.
  • 3,5 Millionen mittelständische Firmen stellen über 90% aller Unternehmen, rund 80 % der Ausbildungs- und 70 % der Arbeitsplätze und fast 60 % der Wertschöpfung sowie 50 % der steuerpflichtigen Umsätze in Deutschland.
  • Wenn dieses Potenzial den Anschluss an die Internet-Ökonomie verpasste, dann wären erhebliche Verschlechterungen der volkswirtschaftlichen Situation und ein dramatisches Ansteigen der Arbeitslosenzahlen auf weit über 5 Millionen in Deutschland unvermeidlich.
  • Nach der jüngsten Bestandsanalyse des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) über "eBusiness im Mittelstand" sind Sofortmaßnahmen dringend angeraten.
  • "eco Mittelstand Online" unterstützt den Aufbau eines privatwirtschaftlich organisierten bundesweiten Netzes von eBusiness-Kompetenzzentren speziell für die mittelständische Wirtschaft.
  • Die Initiative "eco Mittelstand Online" stellt auf der Pressekonferenz ihre drei neuen Arbeitskreise vor:
  • "Schnittstellen" definiert Interfaces für das reibungslose Zusammenspiel von eBusiness-Software und -Diensten im Mittelstand
  • "Qualifizierung" befasst sich mit der eBusiness-Ausbildungssituation im Mittelstand
  • "Logistik und Payment" kümmert sich um zwei der wichtigsten Komponenten, die vielen Mittelständlern bei der Realisierung von eBusiness fehlen
Sprecher:
  • Harald A. Summa, Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft
  • Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Teles AG und Vorsitzender der Initiative "eco Mittelstand Online" im Verband der deutschen Internetwirtschaft
Anmeldung: Fax 0611/719290 oder E-Mail  team@dripke.de
  • Hiermit melde ich mich zur eco/Teles-Pressekonferenz auf der CeBIT in Hannover an (13. März, 13.30 Uhr, CC, Saal 105/106)
  • Vor- und Zuname, Redaktion, Tel./E-Mail/Fax

• 22.02.2002 – 12:11

Wird NRW bald zur Internet-Service-Provider freien Zone?

Köln (ots) - eco-Pressekonferenz auf der CeBIT: 13. März, 13.30 Uhr, CC, Saal 105/106 Der Verband der deutschen Internetwirtschaft - eco Forum e.V. - ist besorgt über den Erlass der Sperrungsverfügungen gegen nordrhein-westfälische Anbieter von Internetzugängen durch die Bezirksregierung Düsseldorf. Mit dem Erlass der ...

• 18.02.2002 – 11:45

"Initiative Stellensuche Online" öffnet sich für neue Förderer

Nürnberg/Köln (ots) - * Die größte deutsche Initiative für die Stellensuche per Internet nimmt neue Partner auf * Rainer Eppelmann, MdB: "Nach der Startbeteiligung von Monster.de laden wir nun weitere Unternehmen zum Engagement in unserer Beschäftigungsförderungs-Initiative ein!" CeBIT-Pressekonferenz von Monster.de (u.a. zum Thema ISO): 18. März, 15.30 h, CC Hannover, Saal 11 ...