Wichtiger Terminhinweis: Heute, Dienstag, 5. Juni, 17.30 bis ca. 20.00 Uhr
Gästehaus Petersberg, Königswinter bei Bonn

Köln (ots) - eco-Sicherheitsgipfel in Bonn[ad1] Auf dem "eco-Sicherheitsgipfel" in Bonn, veranstaltet vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V., findet heute, Dienstag, 5. Juni von 17.30 bis 20.00 Uhr eine offene Diskussion mit Politikern und Experten statt: * Verband der deutschen Internet-Wirtschaft * Bundesjustizministerium und Bundesinnenministerium * General-Bundesanwaltschaft und Datenschutzbeauftragter * Bundeskriminalamt (BKA) * Internet- und Sicherheitspolitiker der Bundestagsfraktionen * E-Security-Experten der Europäischen Kommission * Chaos Computer Club (CCC) Themen: Gesetzlicher Rahmen, politischer Wille, technische Möglichkeiten für * nationale und internationale Aktivitäten zur Sicherheit des Netzes * Maßnahmen zur Abwehr von Hackerangriffen aller Art * Kampf gegen illegale Inhalte im Netz (Rechtsradikalismus usw.) * Telekommunikations-Überwachungsverordnung: Lauschangriff im Internet Zu der Veranstaltung sind Sie als Journalist(In) ganz herzlich eingeladen. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung (E-Mail und Fax werden anerkannt) möglich ist. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit (gilt bei Kamerateams bitte für alle Kollegen, die vor Ort tätig werden). E-Mail an team@dripke.de oder Fax 0611/719290 ots Originaltext: eco Electronic Commerce Forum e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Team Andreas Dripke, PR-Agentur, Tel. 0611/973150 Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell