Wer wird erfolgreichster Cloud-Anwender?
Nominierte für Anwender-Award von EuroCloud Deutschland stehen fest

Sie haben von der Cloud am meisten profitiert: EuroCloud Deutschland_eco e.V. hat unter allen Bewerbungen drei Unternehmen, die Cloud Services einsetzen, für den EuroCloud Deutschland Award in der Kategorie "Anwender" nominiert. Ausgezeichnet wird am 10. Mai auf der Cloudzone in Karlsruhe das Unternehmen, das mit Cloud Services die höchsten Nutzeneffekte erzielen konnte. "Die Nominierten haben durch den Einsatz von Cloud Services Kosten gespart, sich einen Wettbewerbsvorteil gesichert oder ihre Produktivität erhöht", erläutert Bernd Becker, Vorstandssprecher von EuroCloud Deutschland_eco. "In jedem Fall haben sie durch die Cloud eine Effizienzssteigerung erreicht." Die Nominierten für den EuroCloud Deutschland Award in der Kategorie "Anwender" sind:

- Global Office GmbH mit SAP Business By Design
     (www.global-office.de)
   - ESB Business School der Hochschule Reutlingen mit dem Cloud
     Service CAS PIA (www.esb-business-school.de)
   - Flughafen Nürnberg mit Infopark Cloud Express (www.airport-
     nuernberg.de)

Jetzt entscheidet die Jury, wer den Preis am 10. Mai mit nach Hause nehmen darf. Zur Jury gehören

- Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann, Hochschule Aschaffenburg
   - Matthias Kuom, DLR, Projektträger BMWI Trusted Cloud
   - Matthias Hornberger, CyberForum e.V.
   - Kersten Bassow, ISIS Medien
   - Frank Sempert, Saugatuck Technologies

Der Anwender-Award wird auf dem Anwenderkongress von EuroCloud Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der Cloudzone am 10. Mai in Karlsruhe vergeben (www.cloudzone-karlsruhe.de). Die Preise in den übrigen Kategorien "Best Cloud Service Product", "Best Start-Up","Best Case Study Commercial Sector" und "Best Case Study Public Administration" verleiht der Verband am Vorabend der EuroCloud Deutschland Conference am 22. Mai in Köln.

Alle Informationen zum EuroCloud Deutschland Award finden sich unter http://www.eurocloud.de/?p=3388.

Über EuroCloud Deutschland_eco

EuroCloud Deutschland_eco e.V. (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland_eco e.V. setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland_eco e.V. ist der deutsche Partner im europäischen Netzwerk EuroCloud. Der Verein wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. angegliedert. Informationen zu EuroCloud Europe finden sich unter www.eurocloud.org.

EuroCloud Deutschland_eco e.V., Lichtstr. 43h, 50825 Köln, Katrin
Mallener, Tel.: 0221/700048-260, E-Mail:
katrin.mallener@eurocloud.de,
Web: www.eurocloud.de