Wichtige Internet-Termine am 1. und 2. Februar
Frankfurt wird Internet-Metropole

Frankfurt (ots) - Frankfurt/Main entwickelt sich zur wichtigsten Internet-Drehscheibe Deutschlands. Zwei Events am 1. und 2. Februar machen dies besonders deutlich. Sie sind ganz herzlich eingeladen! Team Andreas Dripke GmbH, PR-Agentur für den Verband der deutschen Internet-Wirtschaft * 1. Februar, 18.00 Uhr, VentureLab - "größte Brutstätte für Internet-Startups" * Offizielle Gründungs-Pressekonferenz VentureLab (18.00 Uhr) * in den Räumen der IVC AG, Hanauer Landstr. 175-179, Frankfurt * Die europaweit einzigartige Initiative wurde von namhaften Venture Capital-Firmen ins Leben gerufen und findet breites Echo in der Internet-Wirtschaft, der Gründerszene und der akademischen Welt. VentureLab wird unterstützt vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, von der Internet-Gründerinitiative Silicon City Club (gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie), der European Business School, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung und der Universität Frankfurt (Lehrstuhl eCommerce). * Anschließend: FirstTuesday Meeting im VentureLab (5. Stock, ab 19.00 Uhr) und "VentureLab Founder´s Party" im 4.Stock (ab 21.00 Uhr) mit viel Prominenz * 2. Februar, 16.00 Uhr, Verband der deutschen Internet-Wirtschaft * Offizielle Einweihungs-Pressekonferenz des deutschen Internet-Zentralknotens DE-CIX mit Dieter Posch, Hess. Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landesentwicklung * in den Räumen der Fa. Detron, im GiP-Gewerbepark, Hanauer Landstr. 302, Anschrift: Weißmüllerstr. 27 (Rückseite des GiP), Frankfurt * Der zentrale deutsche Internet-Austauschknoten (DE-CIX), über den mehr als 85 Prozent des deutschen und ca. ein Drittel des europäischen Internet-Verkehrs fließt, zieht in den ersten Telekommunikation- und Internet-Handelsplatz TK/INT von InterXion in Frankfurt * Anschließend: Besichtigung des DE-CIX (ab ca. 17.00 Uhr) und offizielle Einweihungs-Feierlichkeiten des DE-CIX (ab ca. 18.00 Uhr) Anmeldung zur Pressekonferenz unter: Fax 0611/719290 oder Email andreas@dripke.de Ich melde mich an zur Pressekonferenz: - Gründung des VentureLab, "Brutstätte" für neue Internet-Firmen (1.2, 18.00 Uhr) - Einweihung des zentralen deutschen Internet-Knoten im TK/INT (2.2., 16.00 Uhr) ots Originaltext: Electronic Commerce Forum (eco) Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.