Köln Comedy Kurzfilmfestival: Einsfestival zeigt das komplette Programm

Buntes Programm mit Lachgarantie: Wenn vom 30. September bis 16. Oktober das Köln Comedy Festival stattfindet, steht die Domstadt ganz im Zeichen des Humors. Zum 5. Mal wird das Festival mit Filmen, TV Formaten und multimedialen Sonderveranstaltungen ergänzt. Im Mittelpunkt steht dabei das Köln Comedy Kurzfilmfestival, das am Freitag, den 15. und Samstag den 16. Oktober den Abschluss des Köln Comedy Festivals bildet. In Zusammenarbeit mit Einsfestival werden im Kölner Filmhaus zwei abendfüllende Pakete mit internationalen Kurzfilmen vorgestellt. Beide Kurzfilmprogramme werden zeitversetzt bei Einsfestival ausgestrahlt: Freitag, 15.10. ab 22.40 Uhr und Samstag, 16.10. ab 21.45 Uhr.

Das Programm umfasst unterhaltende, lustige, amüsante, skurrile oder absurde Filme aus Deutschland, Großbritannien, der Türkei, Portugal, der Schweiz und Russland. Zu den deutschen Beiträgen zählen unter anderem Animationsfilme "Arts+Crafts Spectacular #1", "Chicken Wings" und "Oma rennt" sowie die Kurzfilme "Das Paket", "Studium-Deluxe" und Ravioli Ritter".

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

WDR Pressestelle