"Berliner Runde" zur Landtagswahl im Saarland
Sondersendung aus dem ARD-Hauptstadtstudio zum Ergebnis der Wahl am Sonntag, 26. März 2017, um 19:30 Uhr im Ersten

Große Koalition, rot-rotes Bündnis oder Rot-Rot-Grün? Den Auftakt ins Wahljahr 2017 macht die Landtagswahl im kleinsten Flächenland Deutschlands, dem Saarland. Bleibt Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) im Amt? Wie wirkt sich der "Schulz-Effekt" auf die Wahlberechtigten aus? Bleiben die Grünen im saarländischen Landtag? Schafft die FDP nach fünf Jahren Abstinenz den Sprung zurück in das Landesparlament? Und wo stehen die Parteien rund sechs Monate vor der Bundestagswahl?

Über die Ergebnisse der Wahl und mögliche Auswirkungen auf die Bundespolitik diskutiert Tina Hassel, Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio, mit den Generalsekretär/innen und Bundesgeschäftsführer/innen der in Fraktionsstärke im Bundestag vertretenen Parteien. Sie begrüßt zur "Berliner Runde":

- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU
- Andreas Scheuer, Generalsekretär der CSU
- Katarina Barley, Generalsekretärin der SPD
- Matthias Höhn, Bundesgeschäftsführer DIE LINKE
- Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Sondersendung ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios und wird im ARD Text auf Seite 150 für gehörlose und schwerhörige Zuschauerinnen und Zuschauer live untertitelt.

Redaktion: Thomas Baumann

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Tel.: 030/2288 1100,