"Großstadtrevier": Marktanteil der Jubiläumsstaffel steigt

Wenn die Kollegen anscheinend das eigene Dienstjubiläum vergessen und man dann auch noch eine Ladung Pfefferspray abbekommt, als man dem Opfer eines Überfalls helfen will, dann läuft der Tag nicht rund. So geschah es Harry Möller (gespielt von Maria Ketikidou) in der gestrigen Folge "Großstadtrevier". Die Episode 392 des Vorabendklassikers verfolgten 2,86 Millionen Zuschauer im Ersten, was einem Marktanteil von 11,0 Prozent entspricht. Damit übertraf die Folge "Harrys Jubiläum" (Drehbuch: Linus Foerster, Regie: Jan Ruzicka) den Marktanteil des Staffelstarts vom letzten Montag (10,6 % MA, 2,85 Mio.). Besonders erfolgreich war die Folge 392 beim jüngeren Publikum. Marktanteile von 9,5 Prozent bei den 20- bis 59-Jährigen und 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind Bestwerte für die Serie seit dem November 2014.

Die nächste Episode "Großstadtrevier" ("Wunder und Wünsche") am 20. März handelt von dem zwölfjährigen Lennard, der die Hauptrolle in dem Musical "Das Wunder von Bern" bekommen hat, aber beim Casting verschwieg, dass sein Vater in Haft sitzt. Auch als sein Vater entlassen wird, will der Junge nichts von ihm wissen. Als Harry Möller und Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) sehen, wie der brutale Kiez-Gangster "Kralle" Brauner Lennards Vater bedroht, sind sie alarmiert. Dirk Matthies (Jan Fedder) hat ganz andere Sorgen: Sein geliebtes Wohnschiff, die "Repsold", ist weg!

"Großstadtrevier" wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Kerstin Ramcke) im Auftrag der ARD und der ARD Werbung. Die Redaktion haben Dr. Bernhard Gleim und Franziska Dillberger (NDR).

"Großstadtrevier", montags um 18:50 Uhr

Im Internet: www.DasErste.de/revier

Weitere Informationen enthält das Presseheft im Pressedienst Das Erste unter https://presse.daserste.de

Pressefotos: www.ard-foto.de