Familien-Power bei "Rate mal, wie alt ich bin" mit Matthias Opdenhövel am Freitag, 20. Januar 2017, 18:50 Uhr im Ersten

Die richtige Antwort auf die Frage nach dem Alter von Isabell und sechs weiteren Unbekannten kann den Kandidaten der neuen Rateshow mit Matthias Opdenhövel viel Geld einbringen.

Mit Familien-Power, Intuition und Wissen kämpft diese Woche ein Mutter-Tochter-Gespann um 100.000 Euro. Bei "Rate mal, wie alt ich bin" geht Lena Reckmann (28) mit ihrer Mutter, der stellvertretenden Bürgermeisterin von Lippstadt, Sabine Pfeffer (54) an den Start. Dass sie ein gutes Gespann sind, zeigen sie auch als Hobby-Schausteller auf der Lippstädter Kirmes.

"Rate mal, wie alt ich bin" ist ein Quiz zum Mitraten für die ganze Familie. Es basiert auf dem französischen Format "Guess my Age" und wurde von Vivendi Entertainment und von der Brainpool TV GmbH an die ARD lizensiert.

"Rate mal, wie alt ich bin" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH (Produzent Andreas Viek) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup), die Redaktion liegt bei Karin Kuhn (WDR).

www.ard-foto.de

www.daserste.de/ratemal