Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: "Falk" (AT): Drehstart für komödiantische Anwaltsserie im Ersten

Das Erste: "Falk" (AT): Drehstart für komödiantische Anwaltsserie im Ersten
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

In Düsseldorf und Köln haben die Dreharbeiten für die neue ARD-Anwaltsserie "Falk" (AT) begonnen. Falk, gespielt von Fritz Karl, ist der John McEnroe der Anwaltswelt. Mit seinem exzentrischen Auftreten und seiner ungewöhnlichen, "kreativen", ja manchmal haarsträubenden Arbeitsweise passt er so gar nicht in die gediegenen Räume der renommierten Düsseldorfer Kanzlei "Offergeld & Partner".

Doch genau da landet Falk nach seiner Auszeit als Gastronom. Um sein Restaurant vor der Pleite zu retten, muss er wieder als Anwalt arbeiten. Und Richard Offergeld (Peter Prager) braucht jemanden wie Falk. Jemanden, der sich um die aussichtslosen und abwegigen Mandate kümmert, der den Strapse tragenden Ministerpräsidenten genauso vor einem Erpresser schützt wie den Hobbymusiker vor dem Schlagerstar, nur weil der nicht mit der pornographischen Coverversion seines größten Hits einverstanden ist.

Und so zieht Falk mit seiner mental nicht immer stabilen Assistentin Trulla (Alessija Lause) in die Kanzlei ein - zum Entsetzen von Offergelds Tochter Sophie (Mira Bartuschek), die eigentlich die Kanzlei leitet. Denn die korrekte, ehrgeizige und erfolgreiche Juristin ist im Leben wie im Beruf das genaue Gegenteil von Falk, mit dem sie nun Tag für Tag zusammenarbeiten muss. Dabei können beide nicht verhehlen, dass sich Gegensätze anziehen. Auch wenn sie ihr Bestes geben, sich das nicht anmerken zu lassen.

"Falk" (AT) ist eine komödiantische Anwaltsserie, produziert von der Bavaria Fernsehproduktion (Produzenten: Bea Schmidt, Oliver Dieckmann) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter Federführung des Westdeutschen Rundfunks. Regie führen Pia Strietmann (Folge 1/2) und Peter Stauch (Folgen 3-6) nach den Drehbüchern von Peter Güde (nach einer Idee von Jan Hinter/Stefan Cantz). Die Redaktion hat Caren Toennissen, Executive Producer ist Gebhard Henke (beide WDR).

Die Dreharbeiten für sechs Folgen finden in zwei Blöcken vom 21. November bis 15. Dezember 2016 und vom 9. Januar bis Ende Februar 2017 in Nordrhein-Westfalen statt. Die Ausstrahlung ist für 2017, dienstags um 20:15 Uhr im Ersten, vorgesehen.

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Ulrike Schlie und Thorsten Maassen, Picture Puzzle Medien
Tel.: 0221/500039-10, E-Mail: presse@picturepuzzlemedien.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 13.12.2016 – 20:30

    Das Erste, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7.05 Uhr, Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, Thema: A40 8.05 Uhr, Michael Brand, CDU, Vorsitzender Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Thema: Aleppo Pressekontakt: WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel. 0221-220-7120 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 ...

  • 13.12.2016 – 15:14

    Das Erste / Programmänderung heute, 13. Dezember 2016, im Ersten

    München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute um 20:15 Uhr einen 10-minütigen "Brennpunkt" vom SWR aus: 13. Dezember 2016, 20:15 Uhr Brennpunkt: Hilferufe aus Aleppo (SWR) Moderation: Ute Brucker Letzte verzweifelte Hilferufe der eingeschlossenen Rebellen und der Zivilbevölkerung erreichen die Welt, aber sie werden immer ...

  • 13.12.2016 – 12:12

    "Maischberger" am Mittwoch, 14. Dezember 2016, um 23:00 Uhr

    München (ots) - Das Thema: "Wutbürger gegen Gutmenschen: Verliert die Demokratie?" Demonstranten pöbeln gegen die Kanzlerin. Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer werden in den sozialen Medien als "naive Gutmenschen" beschimpft. Spitzenpolitiker von SPD und Grünen warnen vor den "Hetzern und Rassisten" der AfD und weigern sich sogar, vor Wahlen mit deren Vertretern zu diskutieren. Der AfD-Parteichef will weg von einem ...