Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Ist Volkan wirklich 32? "Rate mal, wie alt ich bin" mit Matthias Opdenhövel am Freitag, 16. Dezember 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots)

Wie alt ist Volkan? Die richtige Antwort auf diese Frage kann den Kandidaten der neuen Rateshow mit Matthias Opdenhövel viel Geld einbringen. Am 2. Dezember startete das international erfolgreiche Showformat "Rate mal, wie alt ich bin" im Ersten. Hier sind Menschenkenntnis, Wissen und Intuition gefragt.

In der dritten Ausgabe am kommenden Freitag, 16. Dezember, 18:50 Uhr tritt die ehemalige Profi-Skifahrerin Elisabeth Henner (39) aus Garmisch-Partenkirchen gemeinsam mit ihrem Mann Nobert (45) an. Elisabeth Henner arbeitet im Winter als Skilehrerin, im Sommer als Ärztin und bedient jedes Jahr auf der Wiesn. Dort hat sie auch ihren Mann Nobert kennengelernt. Der Lehrer begeistert sich für traditionelle bayerische Musik, hat zwei Bücher über das Skifahren geschrieben und arbeitet gerade an seiner Doktorarbeit. 100.000 Euro stehen für die beiden auf dem Spiel. Erraten müssen sie das Alter von sieben Menschen, die sie vorher noch nie gesehen haben.

"Rate mal, wie alt ich bin" ist ein Quiz zum Mitraten für die ganze Familie. Es basiert auf dem französischen Format "Guess my Age" und wurde von Vivendi Entertainment und von der Brainpool TV GmbH an die ARD lizensiert.

"Rate mal, wie alt ich bin" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH (Produzent Andreas Viek) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup), die Redaktion liegt bei Karin Kuhn (WDR).

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Julia Radonjic, Marc Meissner, planpunkt,
Tel. 0221/91255-710, E-Mail: meissner@planpunkt.de
www.ard-foto.de
www.daserste.de/ratemal

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste